Server Sicherung - Fehler: "Der für den Zugriff auf den freigegebenen Remoteordner verwendete Benutzername wird vom lokalen Computer nicht erkannt?
Fehlermeldung steht oben im Titel. Es geht um Windows Server 2022 21H2.
Ich versuche gerade einen Sicherungszeitplan für die Windows Server-Sicherung auf ein NAS zu erstellen, und jetzt kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Wenn ich eine Einmalsicherung durchführe, dann geht alles ohne Probleme.
Auf Partition :D zum Beispiel funktioniert es mit dem Sicherungsplan hingegen wohl.
Mit welchem OS läuft denn der Remote Server, auf den eine Sicherung soll? Weil Linux als Tag dabei steht.
Remote Server? Nein, die Rede war von einem ganz normalen NAS von Synology halt.
1 Antwort
Die Einmalsicherung in einer aktiven Sitzung reicht die Credentials der aktuellen Anmeldung natürlich auf die Anwendung durch, sodass der Zugriff funktioniert. Will man das als Task einrichten, muss die Anwendung mit den entsprechenden Rechten bzw. mit den Zugriffsdaten des Users gestartet werden, der diese Rechte auch besutzt.
Und was ist die Lösung des Problems? Der Benutzer, den ich für die Einmal-Sicherung habe, hat vollen Zugriff auf das NAS?