Netzwerk Adapter wird nicht angezeigt trotz virtl0 treiber installation -- Proxmox Windows Server 2022 KVM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierzu gibt es schon länger eine Diskussion im Proxmox Forum.. workaround ist englische Version neu installieren und dann auf deutsch umstellen oder die NIC im Hypervisor ändern. Schau mal hier:

https://forum.proxmox.com/threads/no-network-adapter-in-fresh-windows-server-after-upgrade-to-proxmox-7.92094/page-6

Lukas777354
Fragesteller

Hey Vielen lieben Dank :))

Lukas777354
Fragesteller

qm auf 5.2 Stellen dann die virtl0 Netzwerk Treiber installieren am besten noch den quemu guest agenten aktivieren dann sollte es auch Funktionieren ;)