Kann skype for linux nicht mehr installieren unter opensuse tumbleweed?

2 Antworten

Zuerst den Installationspfad von Skype finden. Reste Entfernen ( Deinstallieren)

Das System Komplett aktualisieren auf den Aktuellsten Stand, Kernel auf den aktuellsten Stand bringen. . Sich die Installationsdatei von anderer Quelle Ziehen oder über Yum direkt Installieren.

https://www.skype.com/de/get-skype/

Hinweis :

https://de.opensuse.org/Skype

Auszug aus der Quelle :

»Microsoft und Skype haben die absolute Kontrolle über die gesamte Kommunikation, die über ihr Netzwerk abgewickelt wird. Die Macht, die Skype durch jeden einzelnen Nutzer gegeben wird, gefährdet die Freiheit in einer globalen Größenordnung. Skype mißbraucht diese Macht bereits durch Angriffe auf die Privatsphäre, Vorratsdatenspeicherung, Zensur und Lauschangriffe«, erklärt Torsten Grote von der FSFE.

Ein alternativer Messenger wäre PIDGIN der ältere Messenger vereint ,je nach Addon was man hinzufügen kann ist dieser auch Videotauglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Skype funktioniert auch im Browser, da brauchst du nichts zu installieren. Ist auch aus Privacy-Sicht besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik