Windows regelmäßig neu aufsetzen = ständig Backup zurückspielen und alles neu einrichten?

1 Antwort

wie machen das diese Menschen, die - warum auch immer - in Abständen ihr Windows neu aufsetzen? Nehmen die den genannten Aufwand einfach in Kauf? Oder gibt es Mittel und Wege, die ich nicht kenne, den Aufwand zu minimieren und die genannten Bedenken aus dem Weg zu räumen?

Wenn man nicht nur eine Platte im System hat, kann man einiges auch auf andere Datenträger verschieben - z.B. Spiele, Ordner für Dokumente, Bilder, Videos und co und so weiter.

Am Ende ist es dann noch ein Sichern von ein paar Ordnern (wie AppData), Neuinstallieren der Programme und erneutes Einstellen der Pfade auf den anderen Dartenträgern