Acronis: Von USB-Stick booten um Image zu erstellen?

2 Antworten

Was willst Du denn sichern? Dein Betriebssystem, nehme ich an?
Das sollte auf beiderlei Arten gehen: Aus dem laufenden Betrieb heraus, oder eben von einem Boot-Medium, welches das Programm erstellt (USB-Stick, oder auch CD/DVD).
Es gibt zu diesem Zweck übrigens auch gute Freeware, z. B. Macrium Reflect...

Dafür musst du dir nicht extra acronis kaufen. Clonezilla kann ebenfalls von einem bootfähigen stick aus images erstellen und wiederherstellen und es kostet nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
hebbe73
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Clonezilla finde ich nicht ganz so verständlich und intuitiv.

pendejo  01.09.2018, 23:13

Clonezilla ist sehr zuverlässig und vielseitig, aber man muß sich schon ziemlich einfuchsen und von der Materie eine gewisse Grundahnung haben. Daher halte ich es für "Otto-Normalanwernder" nur bedingt geeignet.