Virtuelle Maschine auf echten PC übertragen?

4 Antworten

Ja. Das ist möglich.

Ist aber nicht ganz einfach und es gibt etliche Fallstricke dabei.

Ich würde zuerst alle wichtigen Daten auf meinen PC kopieren und dann Windows 10 auf dem Laptop frisch installieren. Hinterher installiere ich dann alle Treiber und Programme, die ich brauche und kopiere meine Daten zurück.

In der Theorie ist es möglich und der Ablauf klar.

In der Realität wirst Du wohl ne fiese Landung hinlegen wegen der veränderten Hardware, der neuerlichen Aktivierung usw. usf. .

Die Anpassungen werden im schlimmsten Fall mehr Zeit beanspruchen als eine frische Installation direkt auf dem Laptop, außerdem schleppst Du im Zweifelsfall unnötigen 'Cruft' mit.

Man kann natürlich eien Art OEM-Image bauen, das wäre dann als einfaches Image auf den Laptop übertragbar und dieser muß nur noch die finalen Schritte ausführen - Aber auch hier lohnt sich der Aufwand für eine einzelne Maschine wohl eher nicht sonderlich.

kommt drauf an welches format glaube aber eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir
freudenstrahl
Fragesteller

Was meinst Du welches Format ?

Windows -> Converter -> VMWare Virtual Machine.

Was ich im Prinzip möchte:
VMWare Virtual Machine -> Acronis True Backup -> Laptop / Boot-CD -> Windows

simon3efu  22.09.2018, 17:01
@freudenstrahl

das weis ich aber ich bin vom datentyp ausgegeanen habe mich aber warscheinlich geirrt mann kann ja nicht alles wissen lies einfach den text