Windows Produkt Key?

Also den alten PC setze ich logischer weise zurück

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sollte es trotzdem nicht gehen, ein kurzer Anruf beim Windows Support und der Key wird wieder freigeschalten.

Okeeeeeeee
Fragesteller

Ok wunderbar danke schön

Kommt drauf an, was du für einen Key verwendet hast. OEM-Keys (die billigen von Key-Shops oder Ebay) lassen sich nur ein mal einlösen, die werden mit der Hardware des Mainboard gebunden. Hast du jedoch eine Lizenz für den vollen Preis bezahlt, kannst du den natürlich mehrfach verwenden, sofern du ihn auf dem vorherigen PC abmeldest.

Okeeeeeeee
Fragesteller

Woher weiß ich welchen ich habe? den habe ich direkt mit meinen altem PC zusammen gekauft daher weiß ich nicht welchen die Verwendet haben.

HappyPhilXD  15.11.2023, 20:21
@Okeeeeeeee

Selbst wenn es ein OEM Key ist, einfach bei Microsoft anrufen wenn der sich nicht nochmal verwenden lässt.

Shalidor  15.11.2023, 23:39
@HappyPhilXD

Ist aber nicht Sinn der Sache. OEM-Keys sind ohnehin nicht für den Endverbraucher gedacht. Die über Ebay für Spottpreise zu verscherbeln ist eh so ne halblegale Sache. Microsoft geht da inzwischen auch strenger gegen vor. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die OEM-Keys erkennen und nicht erneut freischalten.

Shalidor  15.11.2023, 23:40
@Okeeeeeeee

Du wirst doch wohl wissen, wo du den Key damals gekauft hast? Oder war das ein Fertig-PC? Wenn ja, ist es ein OEM-Key. Außer du hast ihn bei z.B. Mindfactory zusammenbauen und installieren lassen, dann hast du Windows für den regulären Preis dort mit dazu gekauft und hast eine normale Endverbraucher-Lizenz.

Okeeeeeeee
Fragesteller
@Shalidor

Also ich habe dein ein Zettel mit einem Key liegen und ja ich habe mir den online bestellt und er kam zusammen gebaut an.

Auf beiden gleichzeitig? Nein.

Okeeeeeeee
Fragesteller

Nein den alten setze ich logischer weise zurück