Windows pc im startbildschirm auf Werkseinstellungen oder Festplatte zurück setzen?

5 Antworten

Ich empfehle Windows 10 sauber neu zu installieren. Und so geht man vor:

  1. Bei einem anderen Computer oder Laptop von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten USB-Stick.
  2. Den erstellten Stick am betroffenen Computer booten. Dazu Stick einstecken, einschalten und sofort auf F2 drücken. Jetzt befinden sie sich im BIOS. Dort bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden.
  3. Der Computer startet neu und bootet den Stick. Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Falls der Computer mit Windows 10 ausgeliefert wurde, braucht man keinen Key eingeben, weil er fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet.
  4. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert.
  5. Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite deines Computers. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Den Windows 10 USB Bootstick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren.

Sauber neu zu installieren ist immer besser als zurückzusetzen.

Hallo,

du solltest Windows neu installieren, mit der Installation vom Vorbesitzer kannst du nicht viel anfangen.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht Philipp Priebe bist. Dann versuche den Voreigentümer zu kontaktieren, da sind ja noch alle daten drauf!

fcsyjjjj
Fragesteller

Naja da ist ja das Problem das ist ein Schild pc den ich günstig von meinen Info Lehrer bekommen habe

Entweder dem Besitzer nach dem Passwort fragen oder windows 10 auf USB Stick tun und neu installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung