PC zeigt Screen an das ich Windows CD einlegen soll habe aber keine?
Hey,
Ich wollte meinen PC auf Werkseinstellungen zurück setzen und hatte ein paar Komplikationen weil es irgendwie nicht wollte warum auch immer. Auf jeden Fall kommt jetzt dieser Screen:
Aber leider hab ich keine Windows CD und auch kein CD Laufwerk angeschlossen.Gibt es eine möglichkeit ohne CD dieses Problem zu lösen?
4 Antworten
Wenn du keinen Funktionierenden USB port hast wird es richtig schwierig. da hilft nur ausprobieren.
für win 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Installationsmedium runterladen.
für win 11
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Damit erstellst du du dir einen Bootfähigen USB stick.
Jetzt Haben ältere Rechner drei Startoptionen Festplatte/USB/CD
Neue nur USB/Festplatte.
Im Normalfall Starten PC auch über USB.
Startet der Rechner durch und du kommst wieder zu dem Bildschirm
Noch ein Versuch.
Kopiert aus dem win Link angepasst wegen deinem Fehler
- Starten Sie den PC neu.
- Um die Startreihenfolge zu ändern, müssen Sie in der Regel direkt nach dem Einschalten des PCs eine Taste drücken (z. B. F2, F12, ENTF oder ESC). Anweisungen zum Aufrufen des Startmenüs oder zum Ändern der Startreihenfolge für Ihren PC finden Sie in der entsprechenden Dokumentation auf der Website des Herstellers.
Funktioniert das auch nicht musst du zur PC Reparatur. Die klemmen die FB an funktionierenden USB Port.
PS. Obwohl meine Maus und Tastatur komischer weise trotzdem leuchten nur funktionieren sie nicht.
Das heißt der/die USB Ports senden den notwendigen Strom.
Wenn die USB Ports funktionieren, funktionieren Maus und Tastatur. Nur kannst du die gerade nicht nutzen. Das kannst du also nur ausprobieren.
Also es hat leider nicht geklappt mit dem USB Stick aber würde es eigentlich funktionieren wenn ich meine Festplatte formatieren und neu Windows installiere? Natürlich tu ich meine Daten davor sichern.
das Bild sieht nicht aus, als wenn du da noch an irgendwelche Daten kommst. Wenn die nicht in der Cloud oder auf einer externen Platte liegen.
Daher hab ich dir den link eingesetzt, mit dem du einen WIN iso (die win Installationsdatei) Stick erstellst, der die Festplatte formatiert und Win frisch auf setzen,
Das was die CD in deinem Bild machen soll.
Achso okay, aber dieser Stick funktioniert nicht da meine Usb Ports an Main Board nicht funktionieren und ich benutze zwar noch ein separates PCI-E USB Ports aber die sind nicht Boot fähig, sprich ich komme nicht ins BIOS damit.
Aber rein theoretisch kann ich sie ja dann auch einfach Formatieren und Windows installieren weil da hab ich nen FP gehäuse da um das machen zu können da ich eine andere schon einmal formatieren musste und mit Windows to Go kann ich es einfach per anderen Rechner bzw. Notebook installieren
Okay ich hab das gemacht aber kann nicht ausprobieren mein PC hat nehmlich den Geist auf geben der lässt sich nicht starten bzw er lässt sich starten aber tut die ganze Zeit wieder runter und hoch fahren Bild kommt auch nicht also kp was ich gemacht habe
Dann zum Profi. oder kommst vorbei ich hab hier noch zwei geerbte Vista Rechner rumzustehen. Aber deren Festplatten sehen demnächst die Spitzhacke. Viel zu viel Aufwand die neu aufzusetzen.
Haha ich frag erstmal nen Freund von mir vielleicht weiß der weiter
Kannst das auch mit nem Windows Installations USB-Stick machen.
Hier nicht wundern ist von einem anderen auch dem ich geantworte: Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß leider aber nicht ob das funktioniert da meine Usb Ports am Mainboard nicht funktionieren zu mindest für meine Tastatur und Maus und sonst habe ich nur USB Ports extra eingebaut. Obwohl meine Maus und Tastatur komischer weise trotzdem leuchten nur funktionieren sie nicht.
LG
Das muss nicht unbedingt CD heißen, kann auch ein bootfähiger USB-Stick mit deiner Windows Version sein. Wenn du Windows 10, oder 11 hast google mal nach "Microsoft Windows Media Creation Tool", damit kannst du einen erstellen
Hier nicht wundern ist von einem anderen auch dem ich geantworte: Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß leider aber nicht ob das funktioniert da meine Usb Ports am Mainboard nicht funktionieren zu mindest für meine Tastatur und Maus und sonst habe ich nur USB Ports extra eingebaut. Obwohl meine Maus und Tastatur komischer weise trotzdem leuchten nur funktionieren sie nicht.
LG
Du kannst die Maus abstecken und dort den Stick reintun, das Menü kannst du dann über die Tastatur steuern (Tab, Space, Pfeiltasten), aber es hört sich an, als wäre der PC schon sehr alt und da mehr kaputt ist als nur Windows. Ein neues Mainboard, oder gleich ein neuer PC wäre sicher besser.
Ja aber wie gesagt ich habe meine Maus an einem separaten USB Port und ich denke nicht das der USB Stick bootet wenn der nicht direkt am Mainboard angeschlossen ist. Probieren kann ich es trotzdem gerne aber denke nicht das es funktioniert. Und ich bin 15 und habe kein Geld für einen neuen pc Mainboard bestimmt aber hab ich auch keine Ahnung wie das eingebaut wird, außerdem sollte das Mainboard nicht unbedingt das Problem sein, denn es ist eigentlich einigermaßen noch "Neu". Baujahr ist nehmlich 2014.
Naja, ohne Bootlaufwerk kannst du nichts machen. Entweder ein neues Mainboard + USB Stick, oder vielleicht ein DVD Laufwerk + sowas : https://www.ebay.de/itm/202670525585?_skw=widnows+8+cd&itmmeta=01JAR2WHZY3M8HYA7GRBXS6EEP
Beides vielleicht im Bereich von 20-30 Euro.
Würde es eigentlich funktionieren wenn ich meine Festplatte formatieren und neu Windows installiere? Natürlich tu ich meine Daten davor sichern.
Du kannst das Windows-Image auf einen USB Stick kopieren und das zum Booten verwenden. Schau mal nach Rufus.
Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß leider aber nicht ob das funktioniert da meine Usb Ports am Mainboard nicht funktionieren zu mindest für meine Tastatur und Maus und sonst habe ich nur USB Ports extra eingebaut. Obwohl meine Maus und Tastatur komischer weise trotzdem leuchten nur funktionieren sie nicht.
LG
Es könnte vielleicht im BIOS nötig sein, die USB Funktion zu aktivieren; da gibt es manchmal verschiedene Betriebsarten.
Würde es eigentlich funktionieren wenn ich meine Festplatte formatieren und neu Windows installiere? Natürlich tu ich meine Daten davor sichern.
Ein BIOS ist immer unmittelbar nach dem Einschalten des Rechners aktiv.
Basic Input Output Routine. Man definiert dort ein paar Grundeinstellungen des Rechners. Danach erst kommt ein Betriebssystem ins Spiel.
Das bedeutet, dass schon im BIOS das jeweilige Gerät sichtbar sein muss. Sieht man dort Sticks, CD/DVD-Laufwerke, Festplatten schon nicht, sind diese Geräte auch in Windows nicht verfügbar.
Häufig wird in den ersten Sekunden nach dem Start eines Rechners am Bildschirm angezeigt, mit welchen Tasten man ins BIOS kommt. Oft sind es die Tasten F1, F2, F10, F11, F12 oder ENTF. Wenn Du diese Information siehst, drückst Du die dort angezeigte Taste. Wenn Du sie nicht siehst, musst Du wissen, welches Mainboard im Rechner steckt. Dann kannst Du in der Dokumentation dazu nachlesen.
Nein; Windows musst Du nicht neu installieren und auch ist es nicht hilfreich, die Festplatte zu formatieren.
Ich werde es ausprobieren die 2 möglichen Lösungswege. Aber hätte eine Frage wegen dem Strom von den USB Ports heißt das unbedingt das sie funktionieren oder einfach nur das sie Strom abgeben