Windows oder Linux Server?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Linux Server 92%
Windows Server 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linux Server

Stabiler ,schneller ,effektiver und sicherer als MS Windoof es je sein kann. Programmvielfalt ist erheblich größer als bei MS Windoof. Viele Spieleserver basieren auf Linux (Distri)

Es ist einfacher Bedienbar (GUI) und man ist Flexibler ,nicht an Zwängen wie Lizenz Key (siehe MS Windoof) oder MS Konto zwang gebunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Linux Server

Selbst Microsoft nutzt Linux für die Server.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Linux Server

die meisten server haben Linux, ist ressourcensparender

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
Linux Server

Ein Computer ohne Linux ist wie…. nun ja ein Computer ohne Linux! Dazu gibt es keinen passenden Vergleich xD

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!
bmke2012  03.06.2023, 21:29

Ein Computer ohne Windows ist wie ein Fisch ohne Fahrrad!

Linux Server

Ich weiß nicht, wieso ich Geld dafür ausgeben sollte. Mir reicht ein schlankes Open Source-System, das über eine Shell bequem bedient werden kann.