Nutzt ihr Windows, MacOS oder Linux?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Windows 47%
Linux 27%
MacOS 20%
Anderes 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Windows als Privatgerät,
  • MacOS als Firmengerät
  • Linux für meine Server

Ich bin also quer durch die Bank mit Betriebssystemen versorgt. ;-)

Ich persönlich mag aber Windows am liebsten. Zu MacOS bin ich mehr oder weniger gezwungen, bis ich mir ein neues Gerät beantrage und Linux ist für Server deutlich resourcensparender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Linux

Ist sicherer als Windows und wird nicht durch jedes update langsamer.

Windows

Windows auf Computer und 2x Laptop (privat und Arbeit)

Linux auf Server (Ubuntu) und Laptop (Zorin) (privat, ist ein anderer Laptop)

Linux

Windows hat sehr viele Nachteile, deshalb ist das freie, virensichere und wesentlich besser ausgestattete Linux Mint eine perfekte Lösung.

Hochwertige Betriebssysteme brauchen keinen Virenscanner, haben keinen Kontozwang, spionieren nicht, sind quelloffen, bevorzugen offene Formate und laufen dauerhaft performant.

Natürlich lässt sich Mint mit wenig Klicks von jedem Anfänger auch leicht zusätzlich zu Winos installieren, so kann beides abwechselnd genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren
Windows

Hallo!

Ich benutze Windows, weil die meisten Spiele nur für Windows ist.
Ich bin halt starker Gamer und deswegen!

Mit freundlichen Grüßen:
123Sukram123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung