Windows Media Player zeigt bei einer Musik CD die falschen Namen an und falsche Cover Bilder, von der ersten CD, was kann ich tun, wie geht es wieder weg?

1 Antwort

Hey Du.

Das kann tatsächlich passieren. Bei Musikalben dann, wenn es von der CD verschiedene Ausführungen im Handel gibt, meinetwegen einmal das normale Album und andererseits das Album nochmal mit Bonusmaterial. Meist ist nur eine Version in der Bibliothek online verfügbar und dann werden bei einer anderen CD falsche Titel eingelesen.

Kann auch passieren, wenn jemand der die Titel zum Einlesen eingestellt hat, versehentlich nen Fehler gemacht hat.

Bei Samplern kommt sowas sogar häufiger vor. Kann sein das da mal bei einer Doppel-CD CD 1 richtig eingelesen wird und bei CD 2 die selben Titel nochmal angezeigt werden.

Beheben kannst Du das, indem Du manuell die Titel beim Album "Hey" neu schreibst, so wie sie auf dem Cover draufstehen. Das lässt sich aber nicht in der WMP-Medienbibliothek ändern, sondern in dem Musikordner des Albums aufm Rechner. Sind paar Minuten Arbeit, aber dann wird das Album beim CD einlegen richtig eingelesen, soblad Du sie wieder abspielst im Rechner.

Über Cover-Finder solltest Du zusätzlich das richtige Coverbild auch finden und es durch das falsche Bild ersetzen können.

Das Problem liegt nicht am Windows-Media-Player selbst, sondern an der Online-Bibliothek, wie welche Infos da eingestellt wurden.

Hoff, hilft Dir erstmal weiter. Bei Fragen gern melden.

LG

Danke für die Antwort, ich werde es dann mal versuchen ob es geht, weil ich gestern schon das 2. Album aufs Handy Kopiert hab und da hab ich die Namen geändert aber hat nichts genützt, weil noch immer die anderen namen und Bilder waren.

Dann lösch das Album auf dem Handy nochmal und kopiere es dann wieder aufs Handy, wenn Du den Ordner aufm Rechner korrigiert hast. Dann solltest Du beide Alben in jeweils richtiger Ausführung haben.

@ChloeSLaurent

Ich hab es jetzt nochmal gemacht, ich hab die Songs am laptop umbenannt und dann aufs Handy drauf Kopiert aber es ist genauso wie vorher und es stört mich sehr. Echt komisch

@ChloeSLaurent

Danke, ich musste doch nur die Albuminfos Aktualisieren vom Media Player online und jetzt stimmt alles mit den Namen und bildern

Ok. Ist tatsächlich komisch und verwirrt mich leicht, aber gut.

Lösche das Album nochmal vom Handy und mach eine Handybereinigung hinterher, sodaß da die temporären Dateien auch gelöscht werden und alle Daten und Inhalte der Alben völlig weg sind.

Auf dem Rechner machst Du dasselbe auch. Lösche da auch das Album aus der Medienbibliothek raus und hinterher ne Datenträgerbereinigung auch hier. Deaktiviere am Laptop dann mal die Internetverbindung und lass dann die CD nochmal einlesen - dann sollten nur noch Titelnummern ohne Titelnamen in der Bibliothek vom WMP auftauchen. Wenn nur noch die Titelnummern beim Einlesen der CD dastehen am Ende, schließt Du den WMP und öffnest ohne WMP den Musikordner mit dem Album.

Dort korrigierst Du die Titel wie auf dem Cover stehen nun leider nochmal und wenn gespeichert, übertrag dieses Album vom Rechner ohne Internetverbindung wiederholt auf dein Handy.

Wenn das Album "Hey" dann wieder die Titel vom Album "Staub & Fantasie" anzeigt, bin ich platt und auch völlig überfragt. Das würde ja bedeuten, das beide Alben mit ihren Medieninformationen überlagert vorliegen. Was so aber nicht sein dürfte.

Soweit erstmal wieder.

LG

Ok. Super. Viel Spaß beim Hören.

LG

@ChloeSLaurent

Danke, tut mir leid, das du extra nochmal den langen Text schreiben musstest.

Das ist überhaupt kein Problem. Vielleicht enthalten diese Zeilen ja auch hilfreiche Infos für Andere, die vor selbem oder ähnlichem Problem mal stehen.

Völlig unproblematisch, mach Dir keinen Kopf.

LG

@ChloeSLaurent

Ja, stimmt schon, Danke. Ich hab jetzt am Laptop schon die Cover Bilder vom Album Hey und auch die namen, nur jetzt zeigt er mir am Handy keine Cover Bilder bei dem Album an aber egal, dass lass ich jetzt so, echt kompliziert alles. Ich mag es halt gerne, wenn die Bilder dabei sind.

Geht mir ähnlich. Manchmal reicht die Musik einfach zum Hören und manchmal schaut man dabei auch gern gebannt auf die Coverbilder mit drauf. Hat jeder so Seins, hat ja auch was mit Emotionen beim Hören zu tun.

Die Coverbilder oder Cover selbst wurden nur deshalb entworfen, um ein Album noch ansprechender, noch einzigartiger zu machen. Der Ursprung geht in die Zeit der guten alten Schallplatte zurück - wobei Vinyl ja wieder voll aktuell ist mittlerweile.

Vielleicht liegt dein Cover-Problem hier jetzt aber am Android-System deines Handys womöglich. Schau mal ob Du dort ne hoffentlich kostenlose App wie Cover-Finder draufbekommst. Da kann ich leider nix zu sagen und echt gar nicht mitreden, weil ich nich so der MP3-Fan bin und mein Handy weitestgehend nur zum Telefonieren, einschließlich anderer solcher Scherze, nutze. :-)

Schau mal nach so einer App, aber sieh auch dabei zu, daß Dir nicht zusätzlich irgendwelcher Murkks mit extra angedreht wird. Man muß ja immer bissl aufpassen, bei aller verfügbaren Genialheit und Umsetzung innerhalb der Technik.

Die Software steuert die Hardware letztendlich - so, gut von meiner Seite. Ich schreib öfter soviel und "abendfüllend" ausführlich - sorry.

LG

@ChloeSLaurent

Danke, hab es schon geschafft jetzt hab ich die Cover Bilder, ja mache ich auch manchmal, ist nicht schlimm, wenn du viel schreibst, andere Leute können diese Infos auch mal brauchen.