Player gibt kopierte CD nur verzerrt wieder, warum?

3 Antworten

Das ist vermutlich ein billiges CD Laufwerk, das sehr viele Lesefehler produziert.
Der Media-Player hat sehr einfache Kopiermöglichkeiten. Ich kopiere immer mit den Media-Player ohne Probleme.

Meine Einstellungen unter Optionen sind folgende:
Musik kopieren: MP3 optimale Qualität (320kBit/s)
Brennen: Brenngeschwindigkeit, Mittel

Bei einer kostenpflichtigen Ripp-Software, (nicht bei Media-Player) kannst du die Datenrate zum Einlesen einstellen. Stell ein langsameres Lese-Tempo ein.

Wenn diese Einstellungen nicht helfen, dann liegt es am CD-Player, verschmutzt oder billig.

Datenrate beim Auslesen zu hoch

Laser im Laufwerk schmutzig

dreckige CD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mikesch69
Fragesteller

Datenrate zu hoch? was kann man denn dagegen tun? Der Blueray Player ist noch relativ neu und wenig benutzt.

MichaelSAL74  23.06.2023, 13:14
@Mikesch69

Die Datenrate beim auslesen verringern, einem guten Ripp-Tool kann man sagen, ob es mit 52 oder nur 24fach eine CD auslesen soll

wie genau hast du die Daten denn auf den Rechner kopiert?

Oder meinst du, dass du sie auf dem Rechner mit Windows Media Player abspielst und das dann komisch klingt?