Musik von CD auf PC kopieren (Und dabei die Namen behalten!)

5 Antworten

Nimm ein geeignetes Programm zum Rippen, dass die Songtitel/Interpreten aus einer Online-Datenbank ausliest und die Dateien entsprechend benennt sowie die zugehörigen ID3-Tags ausfüllt.

Auf der Audio-CD selbst haben die Dateien übrigens keine Namen.

Du kannst in den Optionen->Musik kopieren->Dateiname einiges festlegen

Wenn Du den WMP 11 nutzt,kannst Du unter Optionen - Musik kopieren - einstellen,daß die Titel gleich in MP3 kopiert werden.

Ashampoo Burning Studio