Windows Media Player keine Audio?
Ich wollte vor kurzem ein Lied per Audiodatei über den Media Player abspielen, hat nicht funktioniert.
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0xC00D4E85
Für die Audiowiedergabe benutze ich das Programm "Voicemeeter Banana". Dieses Programm bietet mir mehr Input und Output Geräte gleichzeitig zu verwenden.
Ich habe alles überprüft, den Input und Output, funktioniert alles einwandfrei, außer der Media Player, mit anderen Programmen habe ich keine Probleme.
Was mich allerdings wundert ist, dass mir der Media Player nicht in den Einstellungen angezeigt wird.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
LG, 1txbe
2 Antworten
Videos mit den Dateiendungen .mov und .mp4 werden mit meinem Win - Media Player problemlos abgespielt.
WAV wird vom WMP unterstützt. - Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/topic/von-windows-media-player-unterst%C3%BCtzte-dateitypen-32d9998e-dc8f-af54-7ba1-e996f74375d9
Hast Du es schon mit einem richtigen PC-Neustart versucht? - D.h.: Geh mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.
Neu gestartet hab ich den PC sehr oft, hat aber nicht funktioniert. Ich hab auch Windows 11 erst seit ein paar Tagen wieder.
Ich schau mal, dass ich den VLC Media Player herunterlade und installiere, da ich mit dem keine Probleme hatte.
WMP zickt, wenn Dateien parallel verwendet werden.
Alternative Programme deakivieren/schließen, bevor eine Datei auf WMP geöffnet werden soll.