Ich höre das was mein Mikrofon aufnimmt?

3 Antworten

Bro, das sind jetzt 3 Jahre her xd aber du musst bei Voicemeeter bei deinem Mic das A1A2A3 deaktiveren und B1B2 aktivieren. Bei deinem Voicmeeter Vaio A1A2A3 und B2 aktivieren und B1 deaktiveren und bei Voicemeeter AUX A1A2A3 und B1 aktivieren und B2 deaktiveren.

In deine Windows Soundeinstellung benutzt du Voicemeeter Input/Output AUX.

So sehen meine Einstellungen aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Musik)

Unter den Audio Einstellungen von Windows Deaktivieren, die findest du unter den Sound Einstellungen, in den Eigenschaften deines Mikrofon unter Abhören und dort ,,Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden,, deaktivieren!

Die Interfaces sagen mir nichts, aber das klingt nach dem Simplen Listen. Audioeigenschaften, Aufnahmegeräte: Listen ausschalten.

Kiyuomi
Beitragsersteller

Ich finde das ganze nicht wirklich ^^

Uulzos  05.01.2019, 23:40
@Kiyuomi

Naja, wie gesagt, kenne deine Audioprogramme nicht, wenn die die Windows steuerung überlagern, kann ichs dir auch nicht sagen, ansonsten: Rechtsklick lautsprecher in der Windows-Leiste.

"Recording Devices (Aufnahmegeräte) -> Aufnahmegerät auswählen (Mikro)->Tab "Listen" (Zuhören?) dort haken raus.

Ansonsten in deiner Software schauen.