Discord nimmt Windows Systemsound auf?
Hallo,
es besteht schon seit längerem das Problem dass meine Freunde ziemlich viel über Discord von meinem Systemsound hören. Ich habe ein Rhode Broadcaster Mikrofon und einen Beyerdynamic DT 990 Manufaktur (600 ohm) Kopfhörer. Ich hatte dann mal probeweise den Kopfhörer und das Mikrofon von meinem Audiointerface getrennt und obwohl keine Tonquelle oder ein Mikrofon da war um z.B. meine Musik aufzuzeichnen die gerade lief wurde es trotzdem die ganze Zeit auf Discord wiedergegeben. Ich bin wirklich endlos ratlos was ich tun soll. Bitte helft mir.
PS.: Audio Interface ist folgendes: Yamaha AG 03 und das Problem tritt zudem auf nur bei Bass oder höherer Lautstärke auf.
MfG Tim
3 Antworten
Ich glaube ich habe es gelöst. Ich habe den Level-Regler Nr. 15 (Stellt den Pegel des vom Computer über den [USB 2.0]-Anschluss zugeführten Signals ein.) ein bisschen weniger stark eingestellt, also runter geregelt und seit dem geht es denke ich. Kann mir einer sagen ob es an dem Regler lag und was der genau macht?

EDIT: Das Problem war doch ein anderes. Zwar ließ sich mit dem oben genannten Regler das Problem minimieren, aber der ausschlaggebene Punkt ist der Regler auf dem folgenden Bild. Wenn man diesen Regler auf INPUT MIX stellt kommt nichts mehr bei Discord etc. an und man kann so laut hören wie man nur will.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ece367-1577465960.jpg.html
PS.: Das Problem, dass man vieles hört, tritt auch nur auf wenn ich den Ton (der nicht über Kopfhörer wiedergegeben werden kann oder durchs Mikro aufgenommen werden kann) sehr laut einstelle.
Im System die Audioaufnahmequelle nur auf Mikro stellen
Im System ist nur das Mikrofon als Audioaufnahmequelle ausgewählt