Discord nimmt Windows Systemsound auf?

3 Antworten

Ich glaube ich habe es gelöst. Ich habe den Level-Regler Nr. 15 (Stellt den Pegel des vom Computer über den [USB 2.0]-Anschluss zugeführten Signals ein.) ein bisschen weniger stark eingestellt, also runter geregelt und seit dem geht es denke ich. Kann mir einer sagen ob es an dem Regler lag und was der genau macht?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
MfGTim
Fragesteller

EDIT: Das Problem war doch ein anderes. Zwar ließ sich mit dem oben genannten Regler das Problem minimieren, aber der ausschlaggebene Punkt ist der Regler auf dem folgenden Bild. Wenn man diesen Regler auf INPUT MIX stellt kommt nichts mehr bei Discord etc. an und man kann so laut hören wie man nur will.

https://www.bilder-upload.eu/bild-ece367-1577465960.jpg.html

PS.: Das Problem, dass man vieles hört, tritt auch nur auf wenn ich den Ton (der nicht über Kopfhörer wiedergegeben werden kann oder durchs Mikro aufgenommen werden kann) sehr laut einstelle.

Im System die Audioaufnahmequelle nur auf Mikro stellen

MfGTim
Fragesteller

Im System ist nur das Mikrofon als Audioaufnahmequelle ausgewählt