Spieler hören sich doppelt, sobald ich Voicemeeter benutze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh, ist schwierig das bei Voicemeeter mit so wenig Kontext zu lösen. Ich würde aber vermuten das du entweder die falsche quelle im Spiel oder bei Windows direkt eingegeben hast, das sollte normalerweise "VB-Audio VoiceMeeter Input VAIO" sein. Sonst würde mir spontan noch einfallen das du ausversehen B1 bei deiner pc audiospur angeklickt hast (Voicemeeter VAIO, die audiospur ist neben der Mikrofonauswahl und enthält ganz simpel den Sound der auf deinem Desktop oder je nachdem den vom Spiel). Wenn du da jetzt B1 angeklickt hast leitet VoiceMeeter nicht nur deine Mikrofon Audiospur an die Ausgabe sondern auch deine vom spiel o.ä. Da ich nicht weiß ob ihr über Ingame redet oder z.B. über Discord oder TS wo du zusätzlich irgendwo in den Spracheinstellungen noch mal nachschauen und die ein- und ausgänge anschauen usw müsstest kann ich dir nicht arg viel weiterhelfen... Vielleicht klappt ja etwas von dem, good luck ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GreatBuilder
Fragesteller

Ist mit B1 das Virtual Out gemeint?

Welche Quelle benutzt Voicemeeter denn genau als Input? Evtl. ist da etwas falsch eingestellt?

GreatBuilder
Fragesteller

Als Input verwendet es mein ganz normales Mikrofon, welches wunderbar funktioniert.

Waldmensch70  19.05.2023, 20:19
@GreatBuilder

OK. Meine Überlegung war, das er da vielleicht auch mit die Umgebungsgeräusche oder den Output Deines Ohrhörers mit einspeist.