Windows File Explorer - URL lässt sich nicht öffnen?

3 Antworten

Für Internetseiten den Browser öffnen wäre die beste Lösung.

Vermutlich klappt das nicht mehr seitdem MS den IE amputiert hat. Davor war es zumindest fragwürdig, Internetseiten vom Dateiexplorer aus aufrufen zu wollen.

ILikePuddingx
Fragesteller

Mit meinem Windows 11 Rechner funktioniert das alles noch. Nur auf einem meiner Windows Server nicht. Ich weiß aber leider auch nicht warum xD

Eine URL ist keine Datei und kann somit nicht im File Explorer geöffnet werden.

ILikePuddingx
Fragesteller

Der FileExplorer dient auch teilweise als Browser. Versuch mal ein Link im Explorer einzufügen.