Internet Explorer zeigt fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden; an?

6 Antworten

Trifft das auf alle oder nur auf eine bestimmte Webseite zu?

Msch147
Beitragsersteller

es tritt fast alle Wenseiten zu Ausnahme z.B. www.chip.de oder wwww.metradar.ch

threadi  23.02.2018, 20:26
@Msch147

Da Du einen Internet Explorer 8 verwendest, ist genau das auch das Grund. Dieser Browser ist zu alt um mit SSL verschlüsselte Webseiten aufzurufen. Dein Browser unterstützt nicht mehr die modernen Verschlüsselungsalgorithmen. Du musst dein System aktualisieren um damit im Internet surfen zu können.

Der Internet Explorer 8 wird nicht mehr unterstützt. Ausserdem gibt es keinen Support mehr für Windows XP. Und neuere Webbrowser laufen nicht mehr unter Windows XP.

Ich empfehle auf deinem Gerät eine leichte Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel das ubuntu-basierende Bodhi Linux. Das läuft flotter als Windows XP. http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/4.5.0/bodhi-4.5.0-legacy.iso/download Danach die ISO mit Unetbootin auf einen leeren USB-Stick schreiben: https://unetbootin.github.io/

Falls das Gerät nicht von USB booten kann, hier eine Boot-CD die einen USB-Bootloader enthält: https://download.plop.at/plopkexec/plopkexec.iso Einfach diese ISO auf eine leere CD brennen (als iso brennen). Dann den Stick einstecken und diese CD booten. Jetzt kann man vom Stick booten.

Der Bodhi Linux Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Wenn er meldet "Software von Drittanbietern" sollte man das wählen. Damit wird der neueste Flashplayer, MP3, Codecs und Treiber installiert. Als Webbrowser wird Midori mitinstalliert. Er ist ressourcenschonend und kann mit HTML5 umgehen. In den Einstellungen kann man Flash aktivieren.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart muss man den Desktop auf Deutsch umstellen. Das geht so:

  • Startmenü > Settings > Modules
  • Dann oben rechts durchblättern bis Settings erscheint und da draufklicken
  • Runterscrollen bis Language erscheint. Draufklicken und dann auf Load klicken. Close klicken
  • Startmenü > Settings > Settings Panel
  • Oben nach rechts blättern bis Language erscheint. Draufklicken. Jetzt kann man auf Deutsch umstellen

Jetzt das Terminal aufrufen: Startmenü > Anwendungen > Systemwerkzeuge > Terminology

Dann folgendes eingeben oder kopieren und einfügen und mit Enter abschließen:

Dies installiert die Updates und wichtige Pakete.

Mach am besten Mal ein Screenshot vom Internet Explorer mit der Website bzw. Fehermeldung und lade das hier hoch.

Dies Fehlermeldung besagt in der Regel, dass du keine Internetverbindung hast.

Du hast vermutlich keine aktuelle Windowsversion. Bitte gib uns dein Betriebssystem preis, damit man dir gezielter helfen kann.

LG Culles

Als erstes mal: um welche Website geht es? Vielleicht hast Du einfach eine falsche URL. Oder der Zugriff auf bestimmte Seiten ist auf Deinem Rechner/in Deinem Netz gesperrt (Da du schreibst dass Du nichts installieren kannst).

Msch147
Beitragsersteller

Rechener: hp Compag nx6325 Betriebssystem: Mircrosoft Windows XP Home Edition ( provider)

Msch147
Beitragsersteller

ich habe eigendlich Eingestellt das Er auf alle Seiten Zugreifen darf

Msch147
Beitragsersteller

Ich habe eine Gültige URL eingegeben z.B. www.google.com das ging auch nicht

germanils  23.02.2018, 17:05
@Msch147

Kannst Du vielleicht ein paar Details angeben? Was für ein Rechner/Betriebssystem hast Du? Wie kommst Du ins Internet (Provider)? Lassen sich gar keine Webseiten aufrufen? Steht bei der Fehlermeldung noch eine genauere Erklärung dabei? Kannst Du Emails verschicken von dem Rechner?