Wie kann ich die Stream Deck Fehlermeldung „CLSIDFromProgID() failed“ beheben?

1 Antwort

Fehler scheint behoben. Mir ist aufgefallen, dass das Stream Deck fürs startup die Verknüpfung im autostart Ordner genommen hat. Nachdem ich die Quelldatei ausgewählt habe, kam die Meldung nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bubinger  14.06.2022, 15:10

Hallo LennvV8

Ich habe genau das selbe Problem auch, können sie mir sagen, wie sie da vorgegangen sind?

PWolff  15.06.2022, 13:18

Hallo LennvV8,

was meinst du mit "Quelldatei ausgewählt"?

Bei einer Neuinstallation die Quelldatei (welche) statt einer vorgeschlagenen Datei (welche) ausgetauscht?

Die Verknüpfung im Autostart-Ordner durch eine Verknüpfung auf die Quelldatei ausgetauscht (ggf. welche Quelldatei)?

Die Verknüpfung im Autostart-Ordner durch die Originaldatei ersetzt? Oder durch eine Kopie der Originaldatei? - Das wäre wirklich interessant, denn dann funktioniert eine Verknüpfung nicht so, wie sie sollte. (Dann könnte es sein, dass die Verknüpfung falsch konfiguriert war, z. B. ein falsches "Arbeitsverzeichnis" enthielt.)

LennvV8
Fragesteller

Moin ihr lieben!

mit der Quelldatei meine ich die originale .exe aus dem Installationsverzeichnis. Als Tipp: Über den Taskmanager Rechtsklick auf die ausgeführte Stream Deck Control Software und dann sollte dort sowas wie „Verzeichnis öffnen“ stehen. Dort findet man dann die exe, dessen dateipfad man dann im autostart wählt bzw. dessen Verknüpfung man dann auf den Desktop verschiebt. Je nachdem, wie es einem beliebt. Ich empfehle, das Stream Deck manuell über die Verknüpfung zu starten, denn ich habe das Gefühl, dass das Stream Deck beim autostart der Software die Funktionen und Makros nicht fehlerfrei ausführt.