Windows Buggy?


20.07.2021, 07:50

Ergänzung:

Fehler gefunden. Vor der Installation habe ich noch die Wärmeleitpaste gewechselt. Anscheinend habe ich nach dem Wiedereinbau des Mainboards das Displaykabel nicht richtig positioniert.

Das war der Fehler…

5 Antworten

Hardware geht nicht durch ein Win update kaputt. Lad dir einfach die neusten Grafiktreiber runter und windows update

FelixCX 
Fragesteller
 20.07.2021, 05:45

Mache ich gerade dauert nur ewig

0

Da müsste ich mutmaß, einige Gründe wären Staub der was kurzgeschlossen/verschmort hat oder generell irgendwas warum auch immer durchgebrannt, also wenn du wirklich vorsichtig mit dem Display umgegangen bist ist ein grafikkartenschaden warscheinlicher, aber das war ne Idee, falls es das Display ist, damit du vielleicht kein neues Notebook/Grafikkarte kaufen musst. Oder es zur Reparatur schicken musst, da bei den meisten Notebooks die Displays günstiger sind als die Grafikeinheit und Bildschirme auch bei vielen Notebooks vergleichbar einfach selbst auszutauschen sind.

idunnolmao  20.07.2021, 05:51

Das war übrigens eine Antwort auf den Kommentar unter meiner originalen Antwort, iwie leicht verkackt, naja 😅

0
FelixCX 
Fragesteller
 20.07.2021, 06:59

Displaykabel war nicht richtig drin…

0
idunnolmao  20.07.2021, 07:19
@FelixCX

Oh okay 😅 ich dachte das wäre der Bildschirm vom Notebook direkt, aber das kann für sowas auch ein Grund sein

0

Grafikkartenschaden, ich hatte das mal auf nem Desktop System, hab ne andere Grafikkarte eingebaut und ging wieder, was aber auch sein kann(kannst du mit nem externen Monitor oder Fernseher testen) das das Display einen Schaden ist, weil ich genau das selbe mal auf einem iPad 2 hatte und da war’s das Display.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixCX 
Fragesteller
 20.07.2021, 05:45

Das Display ? Wie soll das denn passiert sein. Ich habe das noch nie Angefasst 😒

0

Ist überhaupt ein Grafiktreiber installiert? Ohne diesen wird dann das Bild oftmals in 256 Farben dargestellt.

FelixCX 
Fragesteller
 20.07.2021, 06:32

Grafikkartentreiberbist natürlich installiert

0
FelixCX 
Fragesteller
 20.07.2021, 06:59

Displaykabel war nicht richtig drin.

0

Es ist doch perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung