Windows auf 2 interner Festplatte installieren für Mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in dem MacMini zwei Festplatten stecken, braucht man keine BootCamp-Partition bzw. -Installation. Man kann Windows direkt via USB-Stick auf der zweiten Platte installieren. Das ganze Gebastel ist unnötig (oder ich hab den Grund nicht verstanden).

Allerdings wird man trotzdem einige Treiber von Apple haben wollen, damit alles schön funktioniert. 

Wenn man eher mit der Windows-Installation arbeitet und nur selten mit dem OSX-System, kann man OSX sogar ganz gut von einer schnellen SD-Karte booten und damit arbeiten. Dann braucht man nur eine Festplatte für Windows. Ich habe mich für eine Lexar Professional 32GB entschieden, weil die bei Chip gute Messwerte ergeben hat und bin sehr zufrieden.

Okay, Riesen großes Dankeschön. Bekommst hilfreichste Antwort. Warst mir eine Riesen Hilfe.

0
@IWasHere20

Weißt du zufällig auch ob man auch von einem externen CD Laufwerk booten kann (wir reden weiterhin von einem MacMini)

0
@IWasHere20

Ja, klar geht das – jedenfalls von DVD, eine CD ist zu klein. Aber willst Du wirklich mühselig eine DVD brennen? Ein USB-Stick geht schnell zu erstellen, man kann theoretisch manuell in die Installations-Skripte eingreifen (no-hands) und die Installation geht wesentlich schneller.

0

Das funktioniert nicht, Windows ist an die Hardware (Computer) gebunden, wo du sie installierst, so einfach die Festplatte umstecken funktioniert nicht

Das stimmt nicht. Installiert man die Apple-BootCamp-Treiber, werden sämtliche Treiber für alle unterstützten Macs installiert (das ist einfach das System-Rechner-Wechsel-Konzept von Apple). 

Trotzdem ist es in diesem Fall sinnlos.

0

Die SSD ist ausreichend schnell, um Windows in einer "Virtuellen Maschine", also z.B. Parallels, VmWare, Virtual Box (kostenlos) zu betreiben. Damit entfallen auch jegliche Bastelarbeiten und der "reale Computer" wird nicht von Windows beeinflusst. D.h., Probleme in Windows haben keinen Einfluss auf den "realen Mac".

Wieso schlägt die Boot Camp Partition bei Windows 10 Installation auf MacBook Pro fehl?

Hallo,

ich möchte auf meinem Mac Book Pro über Bootcamp windows 10 installieren. Dafür habe ich heute Windows 10 über die Homepage von Microsoft gekauft und eine ISO Datei gedownloadet. Über die Anleitung von Apple habe ich über Bootcamp alle Schritte befolgt. Es klappt auch alles bis zu den Punkt nachdem ich die Partition einrichten soll wieviel GB Speicher windows erhält. Habe 80GB eingestellt und auf installieren gedrückt. Danach beginnt die Installation einen Moment und plötzlich zeigt er an, die Partition ist fehlgeschlagen. Ich solle die Festpaltte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen, um den Fehler zu finden. Das habe ich gemacht: habe das Programm gestartet, Apple ssd sm0512f Media angeklickt und danach auf erste Hilfe geklickt. Es wurde mir angezeigt, dass alles in Ordnung sei. Meine Frage ist nun, woran kann es noch liegen? Was muss ich machen? Bitte Detailgenau beschreiben, weil ich Apple Anfänger bin. Daten zu meinem MacBook Pro: Retina, 13", Ende 2013 2,6 GHz Intel Core i5 8GB 1600 MHz DDR3 Intel Iris 1536MB 500GB Festplatte

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!

...zur Frage

Wird bei Bootcamp die bestehende OS X Partition gelöscht?

Hallo,

ich möchte mit Hilfe von Bootcamp Windows 8 installieren. Jetzt soll ich eine Partition für Windows erstellen. Jetzt ist meine Frage: Wird dabei das OS X System formatiert (gelöscht) samt meiner ganzen Daten oder ist das nicht der Fall. Ich habe ein MacBook Pro mit einer SSD Festplatte.

Danke für eure Antworten,

TheMicroApple

...zur Frage

Ist Windows 10 kostenlos für Mac-Nutzer?

Hallo

Bekommt man windows 10 gratis, wenn man es mit bootcamp installieren möchte? Und wie geht das? Ich habe noch nie eine windows version auf bootcamp installiert.

Danke im Voraus

...zur Frage

Windows auf iMac mit SD Karte statt mit CD installieren?

Ich möchte windows (mit Bootcamp) auf meinem Mac installieren. Aber mein Laufwerk ist kaputt, kann ich auf die sd karte eine iso brennen und es so installieren?

...zur Frage

Kann Windows nicht mehr auf Mac installieren, viel probiert, was tun?

Ich hatte Windows 8.1 über Bootcamp bereits mal auf meinem iMac installiert. Hatte es deinstalliert und wollte es vor kurzem neu installieren. Alles funktioniert bis ich die Partition bei der Windowsinstallation auswählen muss. Ich formatiere die richtige Partition und bekomme nach dem Auswählen die Meldung, dass keine Partition gefunden bzw erstellt werden konnte. Ich hab schon 100 Threads über die Meldung gelesen und was man alles machen kann, hat nichts geholfen. Eine neue Idee würde mir sehr helfen. (Habe die Festplatte nach dem Fehlschlag immer wieder zurückpartitioniert auf eine Macintosh Festplatte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?