Antivirus für Windows auf Mac - per BootCamp o. Parallels notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wichtige Dateien bearbeites oder wenn wichtige Dateien aif der WIdows-Partition gesepichert sind dann würdde ich schon einen empfehlen.

Das Problem ist nicht die Hardware. Ein PC mit Linux ist auch ohne Virenproblem. Das Problem ist Windows. Auch ein Mac mit Windows bekommt die volle Kanne Viren ab. Also unter Windows Antivirenprogramm.

Definitiv JA.

Z.B. das kostenlos mitgelieferte Security Essentials.

Windows(Bootcamp) wird im BootManager doppelt angezeigt

also ich habe folgendes Problem. Ich hatte letzens ein Problem mit Windows, worauf hin ich Windows deinstalliert habe und weil ich mein MasterBootRecord verändert hatte um Linux und Windows installieren zu können habe ich die komplette Festplatte formatiert und Mac OS X per TimeMachine Backup(VOR der Installation von Windows Bootcamp und VOR der Veränderung des MasterBootRecords) wiederhergestellt dann. Jetzt habe ich Windows per Bootcamp wieder installiert, allerdings wird mir Windows wenn ich boote und alt gedrückt halte um ins Bootmenü zu kommen doppelt angezeigt. Wieso das? Und wie bekomme ich das zweite Windows da raus?

Und wenn ich unter Mac OS X bei Einstellungen auf Startvolume gehe wird mir nur Mac OS X angezeigt und nicht mein Bootcamp

...zur Frage

Windows 10 per Mac-Bootcamp auf USB-Stick installieren?

Hallo,

ich benötige für kleinere Arbeiten (nichts Prozessorintensives) Windows auf meinem Mac. Ich habe das integrierte "Bootcamp" bereits kennengelernt und mehrere Male erfolgreich eingesetzt - bisher habe ich Windows jedoch immer auf dem Startvolumen (MacBook) installiert. Da ich nicht viel Speicherplatz übrig habe, plane ich, Windows auf einem USB-Stick zu installieren (alles soll über den Stick laufen). Es geht also nicht darum, nur die .ISO über den Stick aufzurufen (quasi als CD-Ersatz), sondern um das ganze Betriebssystem über diesen Stick zu betreiben (alle Dateien,... werden darauf gespeichert). Wie muss ich vorgehen? Wie kann ich auswählen, wo ich Windows installieren will?

Danke und Gruß,

LSFreak

...zur Frage

Funktionieren Windows-Programme auf dem Mac langsamer?

Mit Google wird man nicht so richtig fündig, wenn man wissen will, wie sich das simulieren von Windows auf dem Mac auf die Leistung auswirkt. Sprich: Ich will wissen, ob Spiele und Programme auf einem Mac, der Windows nur simuliert und nicht als Hauptsystem installiert hat, langsamer laufen als auf einem PC mit der selben Leistung, auf dem Windows direkt installiert ist; werde aber von Werbung für eben solche Simulations-Programme zugespamt, dass ich keine Informationen finden kann, die ich finden will.

Also meine Frage: Kennt ihr irgendeine Seite, die mal einen Vergleich gemacht hat und getestet hat, wie z.B. Overwatch mit Bootcamp läuft?

Oder noch einfacher: Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt einen nennenswerten Unterschied macht (Wenn man jetzt PC und Mac mit gleicher Hardware-Power vergleicht und nur wissen will, wie sich das auf die Leistung auswirkt, dass zwei verschieden Betriebssystem den Speicherplatz besetzen)?

Es ist mir egal, dass Daten vom Mac-Betriebssystem nicht so einfach zum Windows-System rübergetragen werden können und, dass man den Mac im Prinzip neu starten muss, ich will nicht unnötig Geld für Lizenzen ausgeben wie für Parallels Desktop.

...zur Frage

Bootcamp mac/windows 8.1 problem!

Hallo, ich wollte windows 8.1 mit bootcamp installieren und immer wenn ich jetzt den Windows 8.1 product key eingebe kommt diese Fehlermeldung: " Der Produkt Key konnte nicht überprüft werden. Bitte überprüfen sie das Installationsmedium" Was soll ich tun? PS: Ich benutzte keine DVD sondern usb

...zur Frage

Apple Bootcamp vs. Parallels Desktop vs. Virtualbox

Hi, wie schon oben gefragt suche ich die beste Möglichkeit Windows am Mac zu haben. Will es grundsätzlich zum Spielen verwenden aber ich schätze in der nächsten Zeit auch für einige anderen Sachen ebenfalls. Was also wehre die beste Möglichkeit Windows am Macbook zu haben? (Falls das wichtig ist, ich will Windows 7 drauf installieren)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Nach dem Upgrade auf Parallels Desktop 10.1.4 für Mac gibt es keine Internetverbindung in Windows

Ich kann zwar mit dem Mac online gehen, mit dem virtuellen Windows aber nicht mehr nach dem ich das Upgrade von Parallels installiert hatte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?