"Windows aktivieren" trotz vorhandenem Key?

4 Antworten

Normalerweise sind OEM-Keys nur für einen PC gültig. Er wird dann mit dieser Hardware verheiratet und ist nicht mehr anderweitig nutzbar.
Man kann nicht einfach den Key auf einen "anderen" oder neuen PC übertragen. In dem Fall muß man leider einen neuen Key erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich, dass Ihr Windows-Betriebssystem noch nicht vollständig aktiviert wurde, obwohl Sie den Lizenzschlüssel eingegeben haben. Dies kann passieren, wenn der Schlüssel ungültig oder bereits in Verwendung ist. In solchen Fällen empfehle ich Ihnen, den Lizenzschlüssel erneut einzugeben und sicherzustellen, dass er korrekt und gültig ist. Sie können auch versuchen, die Windows-Aktivierung über die Eingabeaufforderung zu überprüfen und durchzuführen. Um das zu tun, öffnen Sie die Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R, dann "cmd" eingeben und Enter drücken) und geben Sie dann den Befehl "slmgr /ato" ein (ohne Anführungszeichen). Dies sollte die Aktivierung von Windows überprüfen und durchführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Hersteller des Betriebssystems zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten.

Was für ein Key war das?
Wenn das so nen Illegaler 15 Euro Key war, Pech.
Dann lieber einmal 150 Bei Ms ausgeben und Lebenslang glücklich sein was WIndows angeht

JokkelRL
Fragesteller

War schon ein legaler, aber keine Ahnung wie alt der schon ist, muss schon 5-6 Jahre her sein

WillEsWissen64  07.12.2022, 21:11

Was für ein Blödsinn. Mehr kann man dazu nicht sagen.

DiePommesbude  07.12.2022, 21:32
@WillEsWissen64

Was für ein Blödsinn? Achso dann bitte ich gerne um Erläuterung deinerseits.

Kurz dazu von mir.

Das ganze sind OEM Keys, die sind an den Windows Account gebunden und seit Windows 10 auch nicht mehrfach einlösbar.

Sofern der sich an den Ms Account gebunden hat, wird der mitgenommen in den meisten Fällen.

Erneute Eingabe klappt bei den Oem Geklauten Billig Lizenzen aber nicht.

Meine Empfehlung, vor der neuen Eingabe:

Öffnen Sie auf dem betreffenden Rechner eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Geben Sie dann den Befehl slmgr. vbs /upk ein, um den Windows-Produktschlüssel auf dem Rechner zu entfernen. Vorsicht, der Befehl wird ohne weitere Rückfrage ausgeführt.27.10.2015

Woher ich das weiß:Recherche