Windows 7 versehentlich 32bit statt 64bit version installiert

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren im Boot-Vorgang.

Also DVD einlegen. Pc runterfahren! Pc starten und gleich am Anfang ESC oder F2 drücken. Dann kommt ihr ins BIOS. Dort im Bootmenü die DVD anwählen. Dann müsste das Setup geladen werden, Dort bei der Festplatte erweiterten modus nehmen-> sie formatieren und dann gucen ob ihr dadrauf installieren könnt. Ist die Installation abgeschlossen -> Treiber drauf und neustart. Beim Start wieder $ESC oder F2 drücken: als Bootmedium jetzt die Festplatte auswählen^^

So müsste es eigentlich funktionieren, falls ihr nicht genau das schon versucht habt. Vergesst nicht eure Daten zu sichern bevor ihr das macht!

15

so in etwa haben wir es versucht, allerdings hat der pc die festplatte scheinbar eigentständig paritioniert. es werden dort 2 platten angezeigt, eine mit glaube 700MB ("vom system reserviert" steht glaube dahinter) und dann noch die eigentliche platte. wobei bei der 700mb platte dahinter steht "System" und auf der großen partition "Primär". Kann man die Festplatte überhaupt formatieren solange nur das eine BS auf ihr lagert? Oder regelt das das win7 setup automatisch dass er die platte leer macht und anschließend gleich wieder neu bespielt? Danke schonmal, bisher bist du am nützlichsten hier ;)

0
20
@DrTincy

du kannst die kleinere partition auch einfach löschen und die große formatieren.(in der setup auswahl)

das win7 setup regelt das dann alles normalerweise.

Hatte das prob mit meiner SSD auch, musst das Systhem manchmal n bisschen verarschen^^ Windows ist da sehr eigenwillig.

0
15
@Izzie13

alles klar, ich probiere es nachher mal aus, ich geh glei zu dem kollegen. ich hoffe echt dass es funzt, ich geb dann heut definitiv noch ne rückmeldung, dankeschön :)

0

In diesem Fall bitte bei der Vorbereitung der Installation die vorhandenen Partitionen löschen und neu anlegen. Der Fehlercode ist zwar typisch für ISO-Fehler, aber er wird auch generiert, wenn der Installer bestimmte Verzeichnisse nicht anlegen kann, weil sie bereits existieren bzw. weil der Bootmanager bereits vorhanden ist und auf eine verwaiste Partition deutet. Kann der Installer auf die Installationsfestplatte gar nicht zugreifen, bitte mal die EFI BIOS Einstellungen prüfen und ggfs. den SATA-Controllertreiber des Motherboardherstellers einspielen bei der Installation.

Bei einer Neuinstallation sollte die vorhandene Windows Partition gelöscht werden. Windows fragt ja auf welcher Platte installiert werden soll. Und genau da hast du die Möglichkeit die bestehende Windows - Installation zu löschen. Also nicht einfach draufklicken, denn dann meckert Windows das ja bereits eine Installation vorhanden ist.

Ist 32bit langsamer als 64bit?

Ich entwickle momentan ein Spiel und bisher habe ich eine 64bit version und eine 32bit Version separat und ich bin am Überlegen, ob ich komplett auf nur 32bit wechseln sollte, da es sehr aufwändig für mich ist, immer 2 Versionen zu machen. Was ist überhaupt der Unterschied? Laufen 64bit 3D Anwendungen schneller als 32bit?

...zur Frage

Windows Ultimate von 32bit zu 64bit upgraden ohne neuinstallation?

Ich habe heute ein windows Anytime upgrade ausgeführt und habe ohne datenverlust von windows home premium 32bit auf windows ultimate 32bit upgegradet und ich wollte fragen ob ich ohne datenverlust einfach auf windows ultimate 64bit upgraden könnte weil mein pc 64bit fähig ist und ich habe schon gegooglt aber nichts gefunden

mfg Kartoffellp

...zur Frage

Wie kann ich meine 32bit Version in 64bit umwandeln in Windows10?

Hallo.Ich habe heute windows10 32bit installiert.ich hatte vorher windows 10 mit 32 bit. Mein prozessor ist 64bit tauglich.Deswegen wollte ich fragen ob und wie ich meine 32bit version in 64 bit umwandle(windows 10 :D) Danke schon im vorraus.

...zur Frage

Potenzielle gleichung umstellen?

also, ich habe

x²+(y-³√(x²))²=1

Kann mir Irgendeiner sagen, wie ich das nach y umstelle? So, dass ich dann eine normale f(x) funktion habe!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man windows 32bit zu windows 64bit upgraden gratis?

Habe einen pc mit 32bit windows und einen mit 64bit windows kann ich den 32bit zu 64 bit upgraden am besten gratis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?