Windows 7 Massenspeicher treiber bei der Installation

Massenspeichertreiber - (Computer, Windows, Windows 7)

4 Antworten

Das liegt vermutlich nicht nur an einem fehlenden Treiber. Fehlermeldungen zeigen Fehler an, aber nicht immer die, die tatsächlich vorhanden sind. Vermutlich kann Deine CPU mit Windows 7 nicht arbeiten oder der Arbeitsspeicher ist viel zu klein. Nur scvhreibst Du nichts über die Daten Deines alten Rechners, daher vermute ich jetzt.

Alexanderkinas
Fragesteller

vielen dank das reicht mir schon

Der Massenspeichercontroller oder im umgangssprachlich RAID Controller ist für die Steuerung der Festplatten notwendig und kann mit der Taste F6 relativ am Anfang der Installation hinzugefügt werden. Diesen bekommst du auch der Supportseite des Herstellers. Dort nach dem Modell suchen und den Treiber auf USB Stcik kopieren bzw. Entpacken. In deinem Fall ibm.de

Hallo leute ich habe ein alten Pc von thinkcentre IBM und da wollte ich windows 7 installieren und da fehlt ein Massenspeichertreiber kann mir denn jemand schicken ?

Nenne mal die GANZ genaue Bezeichnung des Laptops (Aufkleber Unterseite) & mit welchem Windows der ausgeliefert wurde

Nenne auch die Bezeichnung der aktuell verbauten Festplatte / SSD ( wen DU den Laptop schon zum Kühler reinigen offen hast ^^ )

Wenn etwas aufgerüstet wurde (z.B. RAM) schreibe das dazu

und wenn das Ding alt ist musst Du auf Jeden Fall als 1. die Lamellen des Kühlers innen gründlichst Reinigen -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

" Auchdazu" hat schon die Modellauswahl für die Treiber verlinkt ^^