HP Probook 4530S ohne Internetverbindung nach Neuinstallation?

3 Antworten

Da wirst Du entweder den guten alten Herrn Baron Münchhausen fragen müssen oder über einen zweiten Rechner / Dein Smartphone und USB oder Bluetooth die zu installierenden Dateien auf Deinen neu installierten Rechner bringen müssen.

(Ersteres halte ich weniger für zielführend ;-))

Killerbiene451
Fragesteller

Danke für's Mitdenken. Haha, eine Portion Humor kann nix schaden. Ja, der zweite Rechner, ordentliche Leute haben das. Ich! Den Laptop (Das...?) verwende ich am Fernseher zum Mediathek schauen. Inzwischen hat sich das Problem irgendwie von selber gelöst, ich habe einfach alle in Frage kommenden Treiber incl. Chipsatz-Treiber (Ich glaube der war's) installiert und jetzt tut's besser wie vorher. Was ja auch der Sinn der Übung war.

Der Support für Windows 7 wurde vor zweieinhalb Jahren beendet:

https://www.giga.de/artikel/support-ende-von-windows-11-10-8-und-7-einfach-erklaert/

Wenn schon eine Neuinstallation, dann Windows 10:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Killerbiene451
Fragesteller

Danke danke, und nein nein, auch XP ist noch ein gutes Programm für den Zweit- und Dritt-PC; erst recht wenn man dazu noch gute Spiele hat. 10 ist noch viel zu teuer, und besser, wer's glaubt wird selig. Anders, ja, okay! Hier steht auch noch ein ziemlich neuer Billig-HP-Desktop, der frißt nur Ws 10, das ist doch auch Sch....., oder? Ach so, ich habe einen PC für alles, einen für's Büro (Der ist sicher) und den Laptop für's Fernsehen. Das Problem hat sich aus Versehen selbst gelöst, indem ich alle verfügbaren Treiber Installiert habe. Wobei ich glaube der Chipsatz-Teiber war's dann. Aber irgendwann kriege ich vor Wut oder Verzweiflung noch einen Herzinfarkt. Alle Treiber habe ich jetzt auf ne CD gebrannt, sicher ist sicher.

Killerbiene451
Fragesteller
@Killerbiene451

Nachtrag: Der Fernseher wird nicht erkannt, sowohl über HDMI und VGA. Bei "Erkennen" kommt nix, es ist zum Mäuse melken. Als ob der Ausgang am Laptop nicht aktiviert ist. Fällt Dir eventuell was ein?

Killerbiene451
Fragesteller
@jerric8

Danke danke, das war jetzt doppelt gemoppelt. Du hast Recht, ich hab alles installiert nur den Grafiktreiber nicht. Und mal ehrlich, ich kenne keinen besseren Support als den von HP. Da freu ich mich immer drauf .....

Killerbiene451
Fragesteller
@Killerbiene451

Tut !!!! Mit Atheros-Treiber, obwohl angeblich ein Intel drin ist. Aber gut, ist ein US-Modell, vielleicht deshalb.

.Net Framework auf einem anderen Computer herunterladen und auf einen USb Stick kopieren.