HP ProBook 4535s Windows 7 Install?

4 Antworten

Habe noch so 5 DVD-R rumliegen, also begrenzte Versuche. Deswegen Frage ich hier ob jemand weiß wie und was ich jetzt genau brennen muss damit der Installer freundlich ist.

'Spare dir den Mist mit den Rohlingen.

Kauf nen 16 GB USB Stick für ca 5€ z.B: in der Drogerie bei Rossmann oder DM .

Dann hast du weniger Probleme. Zieh dir Linux Mint Mate auf einem anderen PC System runter. Installiere dir die Iso auf den USB Stick und du wirst keine Probleme mehr mit der Hardware haben.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=300

Such dir nen Spiegelserver aus. Auch ein Älterer Herr kommt damit klar , um Ausreden sind die meisten immer nicht verlegen.

Die Deutsche Anleitung :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Kannst dir sie auch ziehen und Offline verwenden ,je nachdem.

Ist Kostenlos !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DenoAVR
Fragesteller

Habe Manjaro laufen, eig überall nur Arch.

Das Problem ist ich mache das für jemanden und der besteht auf Windows 7.....so gern ich auch jemanden zu Linux bewegen würde....aber dann auch keine auf Debian basierten Distributionen.

Ach man dieser Windows scheiß

Für Windows 7 bekommt man keinen Support und auch keine Sicherheitsupdates mehr. Ich kann empfehlen das man darauf FydeOS installiert. Das ist kostenlos und macht aus jedem Gerät mit Intel- und AMD-Prozessor ein flottes Chromebook. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann.

Hier der Download: https://fydeos.io/download/pc/

Sie benötigen den untersten Download für dein Modell weil es einen AMD-Prozessor hat. Nachdem man das Image heruntergeladen hat, muss man es mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten und den Anweisungen des Installations-Assistenten folgen. Er löscht dann alles automatisch und installiert dann FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann müssen sie sich nur noch mit dem Google-Konto anmelden. Alle Updates laufen vollautomatisch im Hintergrund ab.

FydeOS geht auf so alten Kisten ab wie eine Rakete. Der Browser startet sofort und ohne Verzögerung. Da ist selbst Windows 7 eine lahme Ente. Jeder Drucker wird automatisch erkannt und ist sofort betriebsbereit. Egal ob USB oder WLAN.

Ich habe eine bessere Idee:

Windows 10 mit Classic Shell Startmenü.

Die alte Systemsteuerung existiert noch.