windows 7 installiert während herunterfahren updates.kann ich ausschalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Updates schon installiert werden, musst du es jetzt durchlaufen lassen.

Wenn du es jetzt einfach beendest, und das kannst du nur, indem du den Power-Knopf gedrückt hältst, dann kann es passieren, das Windows danach nicht mehr richtig funktioniert. Davon haben endliche bei Windows 10 berichtet und natürlich ist das auch bei Windows 7 möglich.

Fürs nächste mal folgender Tipp:

Falls Windows wieder Updates installieren will (siehst du an dem Ausrufezeichen neben dem "Herunterfahren" in einem gelben Schild, siehe Bild), dann mach folgendes:

1. Klicke auf den Desktop.

2. Drücke Alt + F4

Es erscheint ein Fenster.

3. Wähle in dem Fenster statt "Herunterfahren und Updates installieren" die Option "Herunterfahren" aus. 

Dann werden die Updates auch nicht installiert und der PC fährt herunter, ohne die Updates zu installieren.

Windows Update Symbol - (Computer, PC, Windows)

brauch er um die updates zu installieren internet?

0

Zum herunterladen, ja. Zum installieren, nein.

1

und kannst du mir auch sagen warum dass so lange dauert? Es muss was nicht stimmen oder?

0
@danthesuperman

Wie lange hat es denn gedauert? 23 Update dauern durchaus länger und wenn das jetzt mal 1-2 Stunden läuft, dann kann das schon sein. Kommt ja auch ein Stück weit auf den PC an und von daher solltest du den Laptop nach wie vor auf keinen Fall ausschalten.

Wenn er dann morgen noch nicht fertig ist, dann liegt aber wirklich ein Problem vor.

0
@danthesuperman

Ja, dann dauert es zwar schon lange, aber wenn es auch weiter geht, weiter laden lassen. 

Ein kaputtes Windows erfordert sonst eine komplette Neuinstallation.

0

"""und ich habe kein bock den Laptop über nacht laufen zu lassen"""

Ein alter Spruch lautet: Wenn du keinen Bock hast, kauf' Dir 'ne Ziege. Soll in Deinem Fall heißen: Wenn Du "keinen Bock" hast, schalte das Teil aus. Ich würde das nicht tun. Da steht auch : "Schalten Sie bitte nicht aus". Stattdessen würde ich das Netzteil anstecken.

brauch er um die updates zu installieren internet?

0

Nein...

0

Du solltest den Rechner besser anlassen.

brauch er um die updates zu installieren internet?

0

Kannst du, aber das ist keine gute Idee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwicklung