Laptop hat sich beim update ausgeschaltet was kann jetzt passieren?
Hi,
Ich habe gestern gesehen, dass mein Laptop nur noch 1% hat und wollte ihn ausschalten. Aber ich konnte nur herunterfahren + Update auswählen und das Update hat er dann nicht zu Ende bekommen, und hat sich ausgeschaltet. Und jetzt zeigt er mir immer, wenn ich ihn starte eine Fehlermeldung an, dann startet er es neu. Dann steht da, dass er das repariert. und wenn er damit fertig ist kommet die Fehlermeldung von vorhin wieder. Was kann ich jetzt machen und was passiert jetzt? Ich habe einen Medion Laptop, das Modell weiß ich nicht genau.
1 Antwort
Ich nehme an, Du hast Windows.
Gehe in die Reparaturoptionen und öffne ein Shell (cmd).
chkdsk c: /f /r (falls das Betriebssystem auf C: ist)
Wahrscheinlich kannst auch im laufenden System in die Shell und diesen Command absetzen. Er wird Dir dann sagen, dass das System neu gestartet werden muss, um das auszuführen.
- Eine Shell ist sozusagen ein einfaches Schwarzes Fenster, wo du dem Computer Befehle erteilst.
- Weiß ich gerade nicht :/, aber gucke mal nach
- Das ist einer dieser Befehle für die Shell, den du dort eingeben musst und danach Enter drücken musst, um ihn auszuführen.
So, zu Punkt 2:
Soweit ich das jetzt verstanden habe musst du den PC einschalten und die ganze Zeit lang die Shift Taste drücken (die mit dem Pfeil nach oben, die sich links unten auf der Tastatur befindet). Lasse sie Los, wenn dir die Startoptionen angezeigt werden. Gehe dort auf die Problembehandlung und drücke auf „Eingabeaufforderung“.
Somit hast du deine Shell geöffnet und musst da den Befehl ausführen.
Hi,
danke für deine Antwort, jedoch sind mir nich ein paar Sachen unklahr;