Windows 11: Warum sind meine Anmeldeoptionen deaktiviert?
Hallo zusammen, mein Windows-Laptop spinnt zurzeit und ich weiß nicht, warum. Als ich ihn heute zum ersten Mal gestartet habe, kam die Meldung, dass es zu viele fehlerhafte Anmeldungen gab und ich es in ungefähr 2 Stunden nochmal versuchen soll. Ich habe es nochmal ausprobiert, aber es ging immer noch nicht. Deshalb habe ich mich über "Passwort vergessen" mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Jetzt wollte ich in den Einstellungen mein Passwort ändern, aber alle Optionen sind nicht verfügbar.
Bild im Anhang
Das Problem wurde gelöst und zwar hab ich 2 verknüpfte Microsoft Konten von meiner Schule/Universität entfernt welches mir wieder Zugang zu den Login Optionen gegeben hat
Einstellungen-> Konten-> Auf Arbeits-,Schul- oder Unikonto zugreifen und die verknüpften Konten trennen
2 Antworten
Fehlgeschlagene Anmeldeversuche wie ungültige PIN und Passwörter, wiederholte Abschaltungen, Systemfehler wie beschädigte Systemdateien können zu diesem Problem führen. Microsoft Support https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/anmeldeoption-deaktiviert/1e1e747a-9b66-4e15-9f07-2a01ee84631c, empfehlt, einige Zeit zu warten, bevor Sie es erneut versuchen. Sie können auch andere Anmeldeoption verwenden oder PIN zurücksetzen.
Ich würde es mit einem PC-Neustart versuchen, dh: Schließe zuerst alle Anwendungen > Geh mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.