PC Admin Passwort zurücksetzen?

1 Antwort

Ubuntu & cmd.exe

Der PC kann beispielsweise über Ubuntu gebootet werden. Über “Ubuntu ausprobieren” können Sie aufs Windows Laufwerk zugreifen, die utilman.exe sowie cmd.exe anpassen und somit Ihr altes Passwort überschreiben.

Mit Windows Installations-CD

Auch können Sie Ihr Passwort mittels Installations-CD zurücksetzen. Hier booten Sie von der Installations-CD aus und navigieren sich bis zur Eingabeaufforderung unter Problembehandlung durch. Wie beim Ubuntu Vorgang können Sie durch Kopieren der utilman.exe und cmd.exe Ihr Passwort überschreiben.