Windows 11 Update geht nicht weiter wegen das Problem. Noch nie gehabt, was muss ich tun!?
2 Antworten
Deine Frage ist wohl eher: "Was ist ein Treiber?"
Ein Treiber ist ein kleines Programm, dass dafür sorgt, dass ein bestimmtes Gerät angesprochen werden kann. Etwa kannst Du in eine Soundkarte nicht hineinblasen, wie in eine Trompete. Sondern die Soundkarte muss dem Computer bestimmte Möglichkeiten geben, ihr Signale zu senden. Diese Möglichkeiten heißen "Treiber".
Du hast ein Gerät, das einen Treiber hat, der für Windows 11 diese Möglichkeiten nicht anbietet. Daher sollst Du einen neuen Treiber holen. Danach kannst Du weiter installieren.
Klicke einfach durch, im besten Fall leitet Dich die Installation richtig.
Was an
"Auf Ihrem PC befindet sich ein Treiber, der nicht für diese Version von Windows geeignet ist. Eine neue Version ist verfügbar"."
war jetzt unverständlich?
Wenn das Treiber von Drittanbietersoftware betrifft, musst du entweder die Software de- und nach dem Update wieder neu installieren, oder zuerst den neueren Treiber dafür laden, ehe du das Win 11 Update fährst.
Ich habe ja Windows 11 drauf. Und wo lade ich das neue herunter ?!
*seufz*
Ein TREIBER muss erneuert werden, und zwar für "voicemeeter", was auch immer das sein mag. Das ist kein Teil von Win 11. "Weitere Informationen" anzuklicken ist wohl zu kompliziert?
Scheint das da zu sein:
Ich habe diese App nicht mehr drauf nur noch Ordners davon. Eventuell diese mal löschen ?
Du hast auf jeden Fall einen der zugehörigen Treiber noch drauf. Evtl. mal einen Uninstaller drüberlaufen lassen. Alternativ die neuere Version drüberinstallieren.
Hast du auch schon das neue Windows 11 Update ? Bei mir ist der Task Manager im neuen Symbole.
Ich habe die aktuelle Voicemeeter Version geholt und es ging. Dann wieder gelöscht. Jetzt habe ich das neue Windows 11 drauf mit neuen Apps sowie mit neuen Task Manager Symbole.