Windows 11 installieren fehlgeschlagen ?

JaggerJackson  15.06.2023, 09:33

Komponenten?

Leonidas420602
Fragesteller

Windows 11 pro

Cpu Ryzen 5 3600

Gpu Rtx 3060 ti Zotac

Ram 32 3200 Corsair

Nvme 1Tb

Mainboard X570-A PRO

Netzteil 700Watt bequiet

3 Antworten

Erfüllt der PC denn die Mindestvoraussetzungen für W11?
Dass es vorher installiert war, hat ja nicht zwangsläufig zu bedeuten, dass er es tatsächlich auch tut. Es gibt genug Systeme, die sich über Modifikationen des Installationsvorganges W11 auf nicht unterstützten Komponenten laufen lassen.

Wenn der Rechner die Vorgaben erfüllt, hast du möglicherweise im BIOS/UEFI eine Einstellung nicht korrekt gesetzt. Da würde mir aus dem Bauch heraus z.B. TPM/fTPM einfallen..... Einstellungen kontrollieren.

Leonidas420602
Fragesteller

Windows 11 pro

Cpu Ryzen 5 3600

Gpu Rtx 3060 ti Zotac

Ram 32 3200 Corsair

Nvme 1Tb

Mainboard X570-A PRO

Netzteil 700Watt bequiet

das sind Komponenten.

wie genau würde ich das in der bios den kontrollieren können ?

Bescheidene Aufnahme, aber ich mein ich könnt lesen, daß Dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt

Somit präpariere Deinen Stick mittels MCT für Win10 und installiere dies

ist eh weiterhin zu empfehlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leonidas420602
Fragesteller

Wie genau würde ich das machen ?

MichaelSAL74  15.06.2023, 09:39
@Leonidas420602

Na genau SO wie Du die W11-Installationsroutine auch auf den Stick bekommen hast nur eben mit W10

Der Prozessor ist kompatibel, aktiviere im BIOS TPM.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator

Leonidas420602
Fragesteller

Wo genau finde ich diese Einstellung ?

Leonidas420602
Fragesteller

Danke hab es gefunden und das hat geklappt !