Windows 11 herunterladen funktioniert nicht?

7 Antworten

Moin,

bitte erstmal nachschauen, ob alle Bedingungen für das Update erfüllt sind. Dies lässt sich mit diesem Tool überprüfen:

https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11

Das kann mehrere Ursachen haben zum einen kann es sein dass dein PC die Mindestanforderungen einfach nicht erfüllt das würde dann aber in roter Schrift da stehen

Zum anderen musst du ein manuelles Update vorher machen indem du auf Updates suchen klickst

Windows 11 wird nach und nach verteilt es kann also noch dauern bis dein Rechner ausgewählt wird du kannst über ein Tool die Sache beschleunigen allerdings solltest du erst das Tool durchlaufen lassen welches dir jerric 8 verlinkt hat sollte dieses Tool eine positive rückmeldung geben kann man es mit einem creator tool manuell starten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

schon mal den Check gemacht, ob dein PC überhaupt für win 11 fit ist?

Warum Update, installiere 11 doch zusätzlich, bei Fehlfunktionen ist das hilfreich. Auch ein modernes virensicheres Linux kann zusätzlich einfach installiert werden. Schau mal bei YT.