Windows 11 Update wird nicht angezeigt?

* Mein Gerät unterstützt Windows 11 vollkommen, aber den Installations assistent nicht weil ich ein ARM Prozessor habe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Prozessor (Microsoft SQ2) wird offiziell unterstützt: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-qualcomm-processors

Siehe auch https://www.microsoft.com/de-de/d/surface-pro-x/8xtmb6c575md?activetab=pivot%3aoverviewtab, ganz unten:

Bild zum Beitrag

Also musst du nur abwarten, bis dir Windows 11 Ende 2021/Anfang 2022 über Windows Update angeboten wird.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Nein, du brauchst Hardware die das unterstützt. So bleibt dir erst mal nur Windows 10. Aber ich würde sowieso abwarten wie sich Windows 11 die nächsten Monate entwickelt.

Kylo757
Fragesteller

Hallo

Danke für deine Antwort.

Was ich meinte ist das mein Gerät nur den Installations assistent an sich nicht unterstützt weil ich ein ARM Prozessor habe. Windows 11 unterstützt es vollkommen.

Bei manchen Arbeits Kollegen wurde das Update schon am ersten Tag angezeigt bei mir jedoch bis heute nicht.

HappyPhilXD  11.10.2021, 15:42
@Kylo757

Ich glaube gelesen zu haben das Windows 11 offiziell kein ARM unterstützen wird. Gibt aber bestimmt wieder irgende ISO zum laden mit der es trotzdem klappt.

Es gibt Tricks mit denen man Windows 11 auch auf PCs ohne TPM installieren kann. Das ist aber nicht offziell unterstützt. Ich würde einfach warten. Windows 10 wird noch bis 2025 weiterentwickelt und ich kann mir vorstellen dass die die TPM Maßnahme auch noch ein wenig lockern werden, einfach nur damit mehr Leute wechseln. Also: Abwarten und Tee trinken. Wirklich was Neues gibts es da eh nicht.

Kylo757
Fragesteller

Was ich meine ist das mein Gerät den Installations assistent nicht unterstützt. Windows 11 tut es vollkommen unterstützen.

Nein, dein Gerät muss TPM 2.0 unterstützen. Wenn es das nicht hat, wird Windows 11 nicht unterstützt. Vielleicht ändern sie das ja noch.

Kylo757
Fragesteller

Mein Gerät unterstützt TPM 2.0 und wird auch vollkommen von Windows 11 anerkannt. Nur der Installations assistent wird nicht unterstützt weil ich ein ARM Prozessor habe.