Windows 11 alte Einstellung?

3 Antworten

Öffne die Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten, gib folgenden Befehl ein und drücke Enter:

reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve

Danach entweder den Windows Explorer neustarten, einmal neu anmelden oder den Computer neustarten.

Solltest Du das Ganze wieder rückgängig machen wollen, reicht es den Registry Key wieder zu löschen. Bspw. mit diesem Befehl:

reg.exe delete "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}" /f

CrunKi01
Fragesteller

Das hat nicht geklappt hab das bei erweitertere Einstellungen glaub ich hieß das gemacht

Eines der kleinen Nickeligkeiten unter Windows 11.
Du müsstest aber eine Art "Erweitert"-Eintrag im Menü haben.
Klick drauf und Du bekommst wieder alle Auswahlmöglichkeiten.

Ob und wie man das per Default einstellen kann, weis ich nicht.

CrunKi01
Fragesteller

Ja aber jedes Mal auf dieses Erweitern klicken ist nervig

Ich kann mich nicht erinnern das Das etwas völlig anders aussieht. Ohne das du an irgendwas rum bastelst schon gar nicht mit einem Registrierungsschlüssel.

Was genau meinst du. Und welches Dateiformat?

CrunKi01
Fragesteller

Wie Dateiformat ?