Windows 10 Installation wiederholt ständig?

3 Antworten

Du schreibst: "Das auswählen der Speicherpartitipation und und das erstellen der Daten lief auch glatt, nur wenn das Setup neu starten will, lange ich, egal welches Bootmedium ich auswähle, wieder am Anfang der Installation..."

Es ist mir nicht klar, welcher Moment das ist.
Wenn der PC etwa 10 bis 15 nach Beginn des Ladens der Daten auf die Festplatte herunter fährt und dann booten will, ziehe rechtzeitig den USB-Datenträger heraus, damit der PC dann von der Festplatte booten kann.
Danach wird Win10 von der Festplatte aus fertig installiert.

Für den Gerätetreiber-Download ist es wichtig, dass der PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist !

Tonrack
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Wie ich schon erwähnt habe: "Ich hab schon alles ausprobiert, ich hab das BIOS resetet, den USB-Stick nach dem ersten Booten heraus gezogen (dann erscheint eine Fehlermeldung, dass ich doch Bitte ein bootfähiges Medium einlegen soll und dann irgendeine Taste drücken soll...)", hat das herausziehen des USB-Sticks nicht viel gebracht. Die Installation scheint halt erfolgreich gewesen zu sein, denn danach ist auch Speicher auf der SSD belegt, jedoch scheint es einfach nicht fortfahren zu wollen.

Den Moment, den ich meinte, ist der, an dem das Setup alle fünf Schritte mit einem grünen Häckchen versehen hat und von 10 Sekunden aus runter zähl, um den PC neu zu starten. Sind diese 10 Sekunden rum, startet der PC von neu und Ich beginne wieder von vorne. Ziehe ich (auch rechtzeitig) den USB-Stick heraus, und außer der SSD ist nichts weiteres angesteckt, erscheint die Nachricht: "Reboot and select proper Boot Device"... Mein PC sieht die SSD also nicht als fähiges Bootmedium an, selbst wenn Windows korrekt installiert wurde.

hans39  08.10.2018, 19:21
@Tonrack

Ich verstehe immer noch nicht, wann genau das passiert.

Sollte das bei dem 2. Neustart oder danach passieren, vermute ich einen Fehler in der Win10-ISO-Datei.
Vorschlag: Formatiere den USB-Stick und lade Dir mit Hilfe des Media Creation Tools die Win10-ISO-Datei direkt auf den USB-Stick.

Bei der Installation wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus.

Bei den SSDs ist doch meist eine Migrationssoftware bei. Du startest dein Windows ganz normal von deiner HDD, dann die Migrationssoftware. Damit wird das aktuelle System auf die SSD "überspielt".

Tonrack
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Das Problem ist ja nicht, dass Windows sich nicht installieren lässt oder keine Daten sich auf der Festplatte speichern lassen. Die Installation verläuft sogar korrekt, was daran zu erkennen ist, dass Speicherplatz auf der SSD belegt worden ist, jedoch möchte es mich nach der Installation nicht weiter mit der Einrichtung machen lassen, sondern wirft mich wieder an den Anfang zurück...
Ich werde es auf jeden fall nochmal mit Acronis versuchen.
Vielen Dank

Windows muss auf den Stick und nix anders.

Woher ich das weiß:Recherche