Linux Deepin dual boot Installation?

3 Antworten

. Jetzt, wenn ich auf reboot now drücke, muss man ja den USB Stick herausziehen und f12 drücken um ins boot menu zu kommen.

eigentlich nicht. Mit F12 wirst du ins BIOS-Boot-Menü kommen.
Auch Deepin sollte einem Bootloader installiert haben, in dem man alle weiteren installierten Betriebssysteme auswählen kann.

Diese Platte wird auch über F12 auswählbar sein. Wenn's geht, stelle im BIOS/EFI diese Platte auf "first Bootdevice" (oft auch anderer Text).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Sie hätten keine Partition erstellen müssen. Der Installations-Assistent von Deepin bietet dazu die Option an: "Deepin neben Windows installieren". Der Installations-Assistent hätte dann gefragt wie groß die Partition für Deepin sein soll und alles automatisch erstellt. Ausserdem den Bootloader dann so eingerichtet das man beim Einschalten zwischen Windows und Depin auswählen konnte.

Die Zeiten wo man Partitionen für die Installation einer Linux-Distro manuell erstellen musste sind schon lange vorbei.

Mein erster Kontakt zu Linux war 2004 die Distro Ubuntu.

Da deepin auf ubuntu basiert, wird ubuntu das vmtl sein.