Windows 10 vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heißt das, dass Windows 10 ganz normal installiert und verwendbar ist, am Laufwerk ist einfach nur eine zusätzliche Wiederherstellungspartition;

jup.

weisesBrot
Fragesteller

ok, Danke! Wird bei Laptops mit vorinstalliertem Windows normalerweise keine Wiederherstellungspartition gemacht?

computertom  20.10.2020, 10:53
@weisesBrot

Doch auch, ist normalerweise bei OEM PC so eingerichtet, nicht immer. Aber so wird mehr angepriesen. Marketing

Mit der Win10-Version 2040 wurde die Win10-Wiederherstellung um eine weitere Variante erweitert und zwar mit dem sog. Cloud-Download.

Hierfür wurde bei meinem Versions-Update 2040 auf der Festplatte eine weitere
554 MB große Wiederherstellungspartition eingerichtet.

Im Gegensatz zu der Lokalen Neuinstallation soll es sich bei dem Cloud-Download um eine echte Win10-Neuinstallation handeln.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Windows)

Bei mir ist so eine Partition vorhanden . Acer hat auf C: eine Wiederherstellung Partition.