Windows 10 Prgramme schließen sich direkt nach dem öffnen?

4 Antworten

Wurde gestern ein Update eingespielt? Dies einfach deinstallieren und die Updates für sieben Tage mal pausieren

LanAnbieter
Fragesteller

Ne, ich hab aber selber nach Updates gesucht und hab eins installiert. Ich hab auch mit CMD und scannow versucht. Hat alles nichts gebracht :(

MichaelSAL74  18.02.2021, 13:51
@LanAnbieter

Ach Du je... Dann lad Dir mal hier das Tool mit dem Button "Jetzt aktualisieren" herunter und upgrade auf die 20H2

LanAnbieter
Fragesteller
@MichaelSAL74

sry das stimmte gar nicht ich hab 19042.804. Das andere stand bei systeminformationen

LanAnbieter
Fragesteller

Ich hab vor ein paar Tagen zwei Mining Tools installiert (nicehash und Minergate) sind inzwischen wieder deinstalliert. Kann es sein das die was mit der Graka gemacht haben? Ich hab die 2060s gerade in den OC Modus gepackt und jetzt klappt alles

öffne mal cmd mit Administrator rechte und gib „sfc/scannow“ ein

und danach halt Neustarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nachm system fehler, such mal nach der systemwiederherstellung und setz dein system mal zurück, es könnte schon helfen, achte aber darauf welche programme damit geändert werden, deine Daten bleiben alle auf der Platte.

LanAnbieter
Fragesteller

Okay, das versuche ich mal danke

Hatte dasselbe Problem bei mir hat es geholfen, den Taskmanager zu starten und den Explorer zu schließen, dann habe ich über Datei/neuen Task Ausführen Explorer eingegeben (auch im Taskmanager oben) den Explorer wieder gestartet und alles ging wieder nicht erschrecken wenn du den Explorer schließt, ist dein Desktop kurz schwarz sobald du ihn wieder ausführst, sieht dein Desktop wieder normal aus.