Chrome Tabs von anderen Geräten öffnen?

1 Antwort

Es kann mehrere Gründe geben, warum das Öffnen von Chrome-Tabs von anderen Geräten nicht mehr funktioniert. Hier sind einige mögliche Lösungen:

Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit demselben Google-Konto angemeldet sind. Um dies zu überprüfen, öffnen Sie Chrome auf beiden Geräten und klicken Sie auf das Drei-Punkte-Menü oben rechts. Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Synchronisieren und Google-Dienste". Stellen Sie sicher, dass Sie auf beiden Geräten dasselbe Konto verwenden und dass die Synchronisierung aktiviert ist.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung auf beiden Geräten. Wenn Ihre Verbindung auf einem der Geräte schwach ist oder unterbrochen wird, kann dies das Öffnen von Tabs von anderen Geräten beeinträchtigen.

Löschen Sie den Browser-Cache und die Cookies auf beiden Geräten. Ein überfüllter Cache oder Cookies können manchmal zu Fehlfunktionen führen. Gehen Sie dazu auf beiden Geräten zu "Einstellungen" > "Datenschutz und Sicherheit" > "Browserdaten löschen" und löschen Sie den Cache und die Cookies.

Deaktivieren Sie vorübergehend alle Erweiterungen auf beiden Geräten. Einige Erweiterungen können das Öffnen von Tabs von anderen Geräten blockieren oder verlangsamen. Versuchen Sie, alle Erweiterungen auf beiden Geräten vorübergehend zu deaktivieren und prüfen Sie, ob das Öffnen der Tabs danach funktioniert.

Prüfen Sie, ob Sie auf einem der Geräte die neueste Version von Chrome verwenden. Gehe auf beiden Geräten zu "Einstellungen" > "Über Chrome" und prüfe, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Wenn ja, aktualisieren Sie Chrome auf beiden Geräten auf die neueste Version.

Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, können Sie auch versuchen, Chrome auf dem betroffenen Gerät vollständig zu deinstallieren und erneut zu installieren...

Risehana
Fragesteller

So, ich habe jetzt alle hier genannten Schritte versucht und als letztes Chrome auch deinstalliert und danach wieder installiert. Hat leider alles nichts gebracht. Ich werde dann wohl alle Tabs manuell öffnen müssen. Trotzdem vielen Dank für diese ausführliche Antwort.