Windows 10 Installation startet nicht?

2 Antworten

Wieso installierst du nicht gleich Win11? Win10 kriegt nur bis Okt. 2025 Sicherheitsupdates. Dein Rechner kann kein Win11? Dann hätte ich nicht weiter in den Rechner investiert.

Wieso verwendest du nicht das Bootmenü, also manuell beim Start anderes Boot-Laufwerk auswählen statt an der Standard-Bootreihenfolge herumzufummeln? Hast du den Stick im UEFI- oder CSM-Modus gebootet? Ich sehe bei den Bootreihenfolge-Icons UEFI? Dann auch CSM probieren.

Stick an allen USB-Ports ausprobiert?

Anderen USB-Stick probiert?

Mag der Stick die Secure-Boot Einstellungen nicht?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CatsEyes  11.11.2023, 20:51

Windows 11 ist anspruchsvoller als 10, und wir haben erst 2023.

notting  11.11.2023, 21:14
@CatsEyes

Es ist trotzdem 1x mehr Installationsaufwand, als wenn du direkt Win11 installiert hättest.

notting

CatsEyes  11.11.2023, 23:09
@notting

Wieso das? Das kann man doch direkt per update machen, ganz ohne Stick.

notting  12.11.2023, 11:10
@CatsEyes

Trotzdem ist der zusätzl. Update-Schritt mehr Arbeit. Ich wäre als OP froh, wenn ich auch wenn ich nicht direkt gefragt habe solche Hinweise auf Dinge bekommen würde, an die ich gerade noch garnicht denke, aber absehbar zusätzl. Arbeit/Probleme machen würden.

notting

Offensichtlich bootet Dein Rechner nicht vom USB-Stick. Der Media-Creator macht ganz alleine einen bootfähigen Stick, indem er sich ein Wimdows-ISO von Microsoft downloaded, dies auf den Stick bringt und diesen bootfähig macht. Da muss man selbst gar nichts machen.

Hast Du das genauso gemacht? Bootet der Stick testhalber auf einem anderen Rechner?

konfuziusder4
Fragesteller

Der Media Creator hat alles auf den usb Stick installiert. Ich hab leider keinen anderen Rechner deswegen kann ich es nicht ausprobieren.