INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach anschließen alter ssd?

3 Antworten

Hallo,

nun da ist ja einiges schief gegangen!

Zuerst, für Windows 10 benötigst Du keinen Schlüssel, den PC, wenn nur die Festplatte geändert wurde, erkennt Mikrosoft wieder und schaltet das Windows wieder frei!

Zum Auslesen der alten Daten, besorgst Du Dir als einfachste Lösung, eine Norfall-CD von Computerbild (ist in jeder CB-Zeitschrift mit DVD enthalten) oder brennst sie Dir selbst - oder auf Bootstick:

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Dort steht alles notwendig.

Viel Erfolg.

Grüße aus Leipzig

bei windows 10 brauchst du kein produktkey .

lass uns das nochmal durchspielen , du hast auf der alten SSD dein betriebsystem gehabt ?

du hattest auf der HDD auch mal ein betriebsystem gehabt ?

jetzt bekommst du ein bluescreen ?

starte mit F8 im abgesicherten modus. vielleicht kommst du dann ein wenig weiter , problem ist das dein alter kram auf der HDD warscheinlich treibre hat die gar nichts mehr mit deiner hardware zu tun hat.

TheDarkMadness
Fragesteller

Windows braucht zum starten einen Bootloader der sagt wo die startdateien sind, dieser war auf der hdd, weil die hdd eingebunden war.aber jetzt startet der pc nichbt mehr von der alten festplattte weil der bootloader nicht erkannt wird. wenn ich versuche zu starten während ich die nue ssd und die allte eingebaut ist, kriege ich diesen bluescreen