Stillstandcode: INACCESSIBLE BOOT DEVICE?

2 Antworten

Da ist wohl was gewaltig schiefgelaufen. Nun heißt es Daten retten und dann sauber neu installieren.

Versuche mit der ENTF-Taste indas BIOS zu gehen und dort CSM zu disablen, speichere die Einstellung mit F10 und schau, ob der PC dann wieder startet.

sukuza
Beitragsersteller

Meinst du von CSM auf UEFI?

Wenn ja dann war das schon so

jerric8  25.11.2022, 20:19
@sukuza

Ist im BIOS unter BOOT der Windows Boot-Manager zu finden und lässt sich über diesen Windows starten?

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Ja den windows boot Manager kann ich finden jedoch weiß ich nicht wie ich darüber windows starte

jerric8  25.11.2022, 20:25
@sukuza

Der lässt sich mit den Pfeiltasten auswählen und dann mit ENTER starten.

Steht er an erster Stelle in der Reihenfolge?

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Ja der ist an erster Stelle

jerric8  25.11.2022, 20:29
@sukuza

Steht in der Tabelle noch ein Eintrag oder nur der Windows Boot-Manager?

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Nein da sind boot options von #1 - #7

jerric8  25.11.2022, 20:34
@sukuza

Das ist nicht gut, da kann nur der Fachmann Vorort helfen. So wie es aussieht fehlt die Windows Partition, dass kann im schlimmsten Fall heißen, die HDD/SSD ist defekt.

jerric8  25.11.2022, 20:36
@sukuza

Schau bitte unter EXIT mal nach, ob es dort eine ähnliche Tabelle gibt.

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Da ist Boot Override und da steht darunter Windows boot Manager

jerric8  25.11.2022, 20:40
@sukuza

Aber kein weiterer Eintrag in der Tabelle?

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Doch da steht noch Uefi: PXE IPV4 Realtek PCIe GBE Family Controller,

SATA2:TOSHIBA HDWD220,

INTENSO PCle

UEFI: Built-in EFU Shell

jerric8  25.11.2022, 20:48
@sukuza

Ich nehme mal an, dass die Intenso PCIe die SSD ist, wo Windows drauf ist. Lässt sich dort der Windows Boot-Manager auswählen und starten?

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Wenn ich da drau drücke kommt Reboot and Select proportional Boot device Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

jerric8  25.11.2022, 20:57
@sukuza

Wie schon geschrieben, da hilft nur ein Computershop des Vertrauens weiter. Intenso ist bei SSDs ein Billigheimer bei denen die Teile gerne ohne Vorwarnung kaputt gehen.

sukuza
Beitragsersteller
@jerric8

Schade, dass du mir nicht weiterhelfen konntest trotzdem danke