Windows startet nicht?

4 Antworten

warscheinlich ist es das der netzteil zu wenig strom an die festplatte sendet oder das der kabel für motherboard und festplatte kapput ist ( es können auch andere sein). nur so ein tipp von mir: versuch cd laufwerk trennen und pass auf das der netzteil nicht explodiert. wocher ich das weiß: war mir passiert. also bitte pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast irgendwas nicht richtig angeschlossen die Festplatte bekommt keinen Strom und somit findet der auch nicht das vorgegebene boot device

zuzaki
Fragesteller

Also ich habe Zwei Festplatten. Eine SSD und eine HDD… habe eigentlich beide richtig angeschlossen

Gucke mal, ob du deine Festplatte wirklich richtig angeschlossen am Netzteil angeschlossen hast, ich denke, das ist der Fehler. Es kann auch sein, dass die HDD defekt ist.

Gehe alternativ mal in BIOS-Menü und gucke unter dem Punkt "Boot"(oder so ähnlich), ob die Bootreihenfolge (Windows an erster Stelle) korrekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.

zuzaki
Fragesteller

Problem ist ich kann das Boot menü mit keiner taste öffnen

Prooofie  18.02.2023, 21:57
@zuzaki

Hast du überprüft, ob dein Laufwerk richtig mit Strom versorgt wird? Auf welchem Speichermedium hast du Windows installiert?

zuzaki
Fragesteller
@Prooofie

Habe jetzt das Boot Menü geöffnet bekommen. Bin bei Boot aber alles ist da für mich kryptisch. Kann ich dir per PN ein Bild schicken?

Klingt als wenn die Platte nicht anliefe.

Woher ich das weiß:Hobby