Windows 10 installieren - Neustart Loop?

2 Antworten

Bootreihenfolge im BIOS ändern

Nandooowtn
Fragesteller

Das Problem ist dann steht da (wo man die Partitionen erstellt), dass Windows nicht auf der SSD gespeichert werden kann

Ich kenne das noch aus der Zeit, als ich auf XP-PCs Win7 installierte. - Da habe ich dann die Installations-DVD rechtzeitig aus dem Laufwerk genommen.

Beginne die Installation erneut und wenn der PC zu seinem ersten Neustart ansetzt, ziehe den Installations-Stick ab. - Danach bootet der PC von der SSD und setzt von dort aus die Installation fort.

Ich vermute, dass Dein BIOS auch ein Bootmenü hat. - Sieh in Deinem (Mainboard-) Handbuch nach.
Das Bootmenü macht die Änderung der Bootreihenfolge in BIOS überflüssig.
Wenn Du das Bootmenü benutzen willst, stell vorher die Bootreihenfolge in die alte Ordnung zurück, dh: die HDD nach vorne.