Reboot and Select proper Boot device - Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle festplatten bis auf die windows festplatte abziehen! wenn er dann immernoch nicht bootet, auch noch dvd laufwerk und co ab. so das nur die hdd dran ist. wenns dann immernoch nicht geht musste irgendwie ins bios kommen, ne PS2 tastatur sollte normal immer funktionieren!

Windows ist auf der SSD also wahrscheinlich sollte ich die dran lassen und die alte HDD trennen. PS/2 meine ich mit dem alten Port... Sie wird erkannt aber wenn ich F11 oder Entf drücke passiert nichts. Ich Versuche jetzt erst Mal die HDD zu entfernen.

0

ich habe jetzt nur noch die SSD dran und es funktioniert immer noch nicht...

0
@xheikocraftx

dann musst du irgendwie ins bios kommen, schonmal bios reset gemacht? entweder die batterie paar min. entfernen oder den cmos jumper mit z.B. einem schraubenzieher überbrücken! GANZ WICHTIG. in beiden fällen das netzkabel ausstecken und paar mal den powerbutton drücken damit restspannung aus den kondensatoren verschwindet!

0

Was bewirkt der BIOS reset? wird dabei das BIOS auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt? Weil dann wird es ja versuchen von der HDD zu booten... und das kann doch auch nicht funktionieren...

0
@xheikocraftx

es wird dann auf die vom hersteller gedachten settings zurückgesetzt ja. und nein, dann ist es für ihn wie der erste boot, und wenn er nur die SSD findet sollte er davon booten. es geht ja darum erstmal ins bios zu gelangen. und dort kannst du ja bootreihenfolge, falls noch nicht gesetzt AHCI für die SSD einstellen etc. eventuell noch XMP fürn ram etc etc etc.

0

Ich habe ein Bild vom Mainboard Handbuch auf mein Webspace hochgeladen. kannst du mir genau sagen, was ich da machen muss? http://files.heikoh.de/index.php/s/2xuh2tWCCz1qqWO

0
@xheikocraftx

da wo das markiert ist müsste ein doppelpin mit der beschriftung clr cmos oder cmos etc. stehen, diesen entweder mit einem jumper überbrücken, oder wenn nicht vorhanden mit einem anderen metallischen gegenstand, einfach ein paar sekunden ( so um die 10 sekunden bis 30 sekunden ) berühren, dann wieder anschließen und starten, dann sollte das bios zurückgesetzt sein!

0

ok... ich probiere das dann mal

1

der Fehler ist immernoch da... aber ich komme ins BIOS! ich versuche jetzt einfach nochmal mit dem Windows Installer Stick zu starten. Vielen Dank!

0
@xheikocraftx

geh doch mal testweise in den bootmanager und wähle die ssd aus, wenn der dort startet, dann schließen wieder alle platten an, gehe ins bios und stelle die SSD als erster Bootgerät ein, so das er immer versucht als erstes die ssd zu booten. dann sollte das problem behoben sein. allerdings ist ne cleane installation von nem windows nach sonem problem immer ganz gut

0

Deine "Boot-Priority" ist wohl vertauscht. Wähle das Boot-Device aus, auf dem dein Betriebssystem installiert ist. In den meisten fällen ist das die HDD, oder eine SSD.

Normalerweise bekommst du in der Boot-Wahl eine Liste mit Geräten zur Auswahl gestellt. Mit den Pfeiltasten navigierst du und mit Enter wählst du es aus. Wenn der Boot-Versuch fehlschlägt, kommst du wieder ins Auswahlmenü.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du deinen Laptop/Tower zur Reparatur geben, mit dem Hinweis, sie sollen das SATA Kabel austauschen, oder du machst es selbst. Wenn das nicht funktioniert, hast du evtl einen defekten Datenträger oder ein defektes Motherboard.

Eine Datenträgerüberprüfung oder eine Systemreparatur lassen sich durch "Windows PE 4.0" oder einen frischen Windows-7-Datenträger ausführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE

Danke, dass du auch noch versuchst, mir zu helfen. Ich habe es aber bereits nach der anderen Anleitung geschafft. trotzdem vielen dank!

0

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key?

Ich habe meine Festplatte mit Windows 10 ausgebaut. und dafür eine ssd eingesteckt. Auf diese habe ich dann wieder Windows 7 installiert. Aber ich kann die Festplatte mit Windows 10 nicht mehr starten. auch wenn ich die ssd ausstecke. Im Bois habe ich schon die Win7 Festplatte als 1. Priorität ausgewählt. aber es Starter nicht sondern es kommt die Fehlermeldung (reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)die Windows Reparatur mit f8 klappt auch nicht.Kann mir jmd bitte weiter helfen?

...zur Frage

Neuer PC startet nicht richtig, "Reboot and Select proper Boot device (...)"

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe mir gestern und heute meinen neuen Pc zusammengebaut und ihn gerade gestartet. Das Bios (auf delete) startet nicht, es kommt nur "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key". Was bedeutet das? Braucht das Mainboard eine neue Batterie? Schon mal danke MistervwXYZ

...zur Frage

Ich habe ein Problrm mit meinem PC, was soll ich tun?

Ich habe mir einen neuen PC und einen neuen Monitor gekauft und als ich den Monitor angemacht habe, kam das:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key..

was soll ich tun?

...zur Frage

Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot Device and Press a key

Am Sonntag was ich am PC hatte keine Probleme und jetzt am Montag habe ich den PC angemacht und der Bildschirm hatte kein Signal dann habe ich bemerkt das die Grafikkarte nur halb drine war und habe sie richtig rein gemacht. Jetzt hat mein Bildschirm wieder ein Signal aber es steht Folgendes auf meinem Bildschirm Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot Device and Press a key. Was soll ich tun? Habe alles noch mal raus und dann eingesteckt aber hilft nix

...zur Frage

Reboot and Select proper Boot device..was tun?:(

Hey

Habe auf meinen pc (win. 8.1) im click-bios ausgewählt das usb zuerst booten soll, da ich wollte das usb 3.0 ports wieder gehn..stattdessen kommt nachn star die meldung: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.

Ich komme nicht ins bios rein davor, aber der bildschirm gibt das bild vom motherboard wieder. Was tun?:(

...zur Frage

Reboot and select proper Boot device...win10!?

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mein Pc startet nicht mehr und es kommt immer diese komische Fehlermeldung... habe mir schon paar Videos angeguckt aber keins könnte mir bisher helfen. Ich weiß das eine Festplatte langsamer würde und immer auf 100% lief aber auf der ist Windows nicht drauf, oder spielt das keine Rolle?
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?