Bei meinem neuen pc kommt immer wenn ich ihn starte: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider nicht den "einen" weg da es unterschiedliche Bios'se gibt...

bei mir ist es so....

Beim hochfahren entf. drücken (kann auch f1 f2 f8 sein)

danach irgendwas mit boot suchen...

danach irgend was mit Startdrive oder Drive Priority

da muss auf alle fälle die Festplatte auch drinnen sein....

(ich werde noch ein paar Bilder mitschicken.... vielleicht helfen sie dir)

 - (Computer, Hardware)  - (Computer, Hardware)  - (Computer, Hardware)

Achtung... aufpassen... da kannst du viel kaputt machen...

wo du dir nicht sicher bist dann lass es lieber.... 

0

Dort steht nur:

1st Boot Device [USB:USB Storage De]

2nd Boot Device [CD/DVD:SS-HL-DT-ST]

Mehr steht dort nicht und ich kann nur zwischen den beiden wählen.

0

Dann musst du erst noch eingeben das du eine Festplatte hast... Das kann ich dir aber erst morgen sagen da ich leider schon um 4:00 Uhr aufstehen muss.
Sobald ich zu Hause bin werde ich sehen dass ich dir die Antwort besorge... (oder jemand anders in diesem Forum)

Du kannst es auch selbst probieren… Wenn du ein bisschen Englisch kannst, kommst du vielleicht selber darauf.

0
@iXtreme07

Wow,echt krass was es für nette Leute auf der Welt gibt. Wäre echt mega wenn du mir die Antwort besorgen könntest und ich wäre dir auch extrem dankbar. Kannst mich ja mal auf meinem Profil anschreiben oder dieses Kommentar einfach dan  kommentieren. Hoffe echt das du die lösung parat hast und ich bin schon sehr gespannt auf deine Antwort. Danke schonmal im vorraus :)

0

.?

0

Ins Bios booten (durch drücken einer der F-Tasten (meistens F5, F10, F11 oder F12, das variiert aber)). Dann da die Festplatte an die erste Stelle der Bootreihenfolge stellen und den Computer neustarten.

Sieht so aus, als wäre deine Festplatte kaputt. Lad dir mal eine Ubuntu-Live-CD und boote von der, schau mal, ob du da noch auf die Festplatte zugreifen kannst.

Ich denke ich tausche den PC lieber um.

0

Habe ich ganz überlesen...
Wenn er neu ist.. Sofort umtauschen
(Wenn etwas defekt sein sollte musst du dich doch nicht damit spielen)

0

Dort steht nur:

1st Boot Device [USB:USB Storage De]

2nd Boot Device [CD/DVD:SS-HL-DT-ST]

Mehr steht dort nicht und ich kann nur zwischen den beiden wählen.

Musst du im Bios einstellen was dein startvolumen ist ;)

Danke für deine Antworr allerdings habe ich keine ahnung wo und wie das geht. Eine konkrete beschreibung wäre ganz Nett :) Habe mir schon ein paar Tutorials angesehen und ich weiß schon das man das in einem Weiß/blauen Bildschirm einstellt allerdings weiß ich nicht wo und wie

0